Dark Angel Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo, Ich brauche dringend Hilfe!! Wir haben bei uns in der Arbeit alle Drucker Standartmässig auf S/W umgestellt. Jetzt haben wir ein Problem beim Drucken von mehreren Excel Sheets. Wenn ich 4 Sheets (1 Datei) in Farbe drucken möchte macht er das erste Sheet richtig, die restlichen aber alle in S/W. Kennt ihr ne Lösung? Gruss und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Flash Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 ... Wir haben bei uns in der Arbeit alle Drucker Standartmässig auf S/W umgestellt... Dann wird das wohl nix werden. ... Wenn ich 4 Sheets (1 Datei) in Farbe drucken möchte macht er das erste Sheet richtig, die restlichen aber alle in S/W... Gibt es nun doch Farbdrucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Gibt es nun doch Farbdrucker? Vielleicht hältst du einfach mal die Klappe, wenn du nichts zu sagen hast. Man kann serverseitig freigegebene Farbdrucker durchaus so steuern, dass primär s/w-Druck vorgesteuert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ist ein Sheet je eine Seite? Werden andere mehrseitige Farbdokumente korrekt gedruckt? Kannst du testweise den Umweg über pdf gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Angel Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ist ein Sheet je eine Seite? Werden andere mehrseitige Farbdokumente korrekt gedruckt? Kannst du testweise den Umweg über pdf gehen? Sheet = Tabelle 1, Tabelle 2 .... Habe es auch mit PDF probiert. muss also ein Excel Problem sein. Habe selber bei Microsoft keinen Hinweis auf das Problem gefunden. Ich weiss ja die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Hoffnung ist wirklich sehr klein und am sterben :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Nur zum Verständnis: Ich gehe davon aus das du einen Farbdrucker (Serverseitig oder Lokal) per Standard auf S/W gestellt hast, zum ausdrucken der Excel-Sheets manuell im Druckdialog in den Eigenschaften den Drucker auf Farbe stellst... Excel vergisst die Einstellung, wenn du ein neues nächste Excel-Sheet anklickst und ausdruckst, denn dann ist es ein neuer Druckauftrag. Wenn du aber im Druckdialog "Ganze Arbeitsmappe" auswählst, sollte auch alles in Farbe gedruckt werden... Werde ich Morgen mal selbst testen. Alternativ kannst du den Drucker zusätzlich als Farbsrucker anlegen und den S/W drucker als Standard einrichten, oder bei Multifunktionsgeräten ggf. mit User-IDs. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Leider nein. Wenn man bei Excel eine ganze Arbeitsmappe druckt ist jedes Sheet ein neuer Druckauftrag. Ich kenne das Problem. Bei unseren Farbdruckern ist S/W Standard und für Farbdruck musst man seinen persönlichen Code mit angeben. Auch im Druckertreiber. Wenn man aus Excel nun die ganze Arbeitsmappe druckt muss man auch für jedes Sheet den Code neu angeben. Ich hab bisher allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Bei dir könnte evtl. helfen den Drucker einfach ein zweites Mal einzurichten und den zweiten Treiber auf Farbe einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dark Angel Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich glaube schlussendlich wird mir nichts anderes übrigbleiben als den Drucker ein zweites mal einzurichten. (für ca. 20 Drucker) Aber immerhin kann ich meinem Chef nun etwas präsentieren. Vielen Dank noch für eure Hilfestellung und Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 @Enno: Wenn der Drucker den persönlichen Code abfragt, sollte es auch möglich sein den persönlichen Code fest zu hinterlegen. Ist aber nur sinnvoll, wenn der PC einem Benutzer fest zugeordnet ist, oder der persönlichen Code einer Abteilung zugeordnet wird, o.ä. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Jep so haben wir das dann auch gemacht. Einmal als S/W eingerichtet. Und beim User als Standard hinterlegt. Und ein zweitesmal als Color eingerichtet und dort dann den Code hinterlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich hab bisher allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Dann sollte es doch funktionieren, oder? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 ?? Also mit dem "Umweg" zweimal einrichten funktioniert es. Ist aber bei uns kein Thema, da wir nur 3 Farbmaschinen im Haus haben. Die restlichen 40 Maschinen sind alle reine S/W Geräte. Wenn allerdings jemand 100 Color-Gerät hat dann denke ich ist das nicht die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.