Lukullus Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 (bearbeitet) Was bedeutet dieser Fehler? Kunde schreibt eine Mail am BB. Mail wird verschlüsselt. Mail wird gesendet: FM: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. (java.lang.IllegalArgumentException) Anschließend erneutes senden und der Versand funktioniert. Das Problem tritt auf beim erstmaligen versand einer verschlüsselten Mail an eine Adresse. Soll an dieselbe Adresse erneut eine verschlüsselte Mail geschickt werden, tritt kein fehler mehr auf. Folglich müsste es ein Fehler im Ablauf der Software sein. BB will Mail verschlüsseln hat aber keinen öffentlichen Schlüssel des Empfängers. BB erzeugt die Fehlermeldung. Zieht sich aber im Hintergrund die schlüssel und beim erneuten Versand klappts dann. Für die Zukunft sind die schlüssel folglich vorhanden. Prinzipiell würde mich erst mal nur interessieren was die FM aussagen will. Bearbeitet 6. November 2008 von Lukullus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Was bedeutet dieser Fehler? "Die IllegalArgumentException wird ausgelöst, wenn einer Methode ein ungültiger Parameterwert übergeben wird." Falls du auf eine Problemlösung hoffst, ohne Quellcode wird dir keiner helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukullus Geschrieben 6. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2008 erst mal danke für deine Antwort. Der Quellcode von was würde benötigt werden? Mit Programmierung kenn ich mich noch so gut wie gar nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Der Quellcode von was würde benötigt werden? von jenem programm, das die exception wirft. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Also zum ersten erkläre uns doch erstmal was dieses BB ist? Ist das ein MailServer? Ist das von dir geschrieben worden, nein oder? Dieses Bereich des Forums dient meines Wissens nach primär dazu Fragen rund um die Java-Programmierung zu klären. Wenn du jedoch das Programm weder selbst geschrieben hast, noch im Besitz des Quellcodes bist und es sich um einen Bug handelt, wird es schwierig die hier brauchbare Hilfestellung zu geben. Eine IllegalArgumentException kann prinzipiell von allen möglichen gebracht werden. Immer dann wenn der Übergabeparameter für den entsprechenden Programmteil (=Methode), unsinn darstellt. z.B. wenn du versuchen würdest eine E-Mail an "Holger Testperson, Dorfstraße 7a, Hinterdupfing" zu schreiben könnte eine solche Exception kommen (der Grund ganz logisch: du hast die Polstleitzahl vergessen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupido Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Also zum ersten erkläre uns doch erstmal was dieses BB ist? Ist das ein MailServer? Ist das von dir geschrieben worden, nein oder? Dieses Bereich des Forums dient meines Wissens nach primär dazu Fragen rund um die Java-Programmierung zu klären. Wenn du jedoch das Programm weder selbst geschrieben hast, noch im Besitz des Quellcodes bist und es sich um einen Bug handelt, wird es schwierig die hier brauchbare Hilfestellung zu geben. Eine IllegalArgumentException kann prinzipiell von allen möglichen gebracht werden. Immer dann wenn der Übergabeparameter für den entsprechenden Programmteil (=Methode), unsinn darstellt. z.B. wenn du versuchen würdest eine E-Mail an "Holger Testperson, Dorfstraße 7a, Hinterdupfing" zu schreiben könnte eine solche Exception kommen (der Grund ganz logisch: du hast die Polstleitzahl vergessen). Und vergessen das du eigendlich ne email schreiben wolltest.. Mein emails werden nicht an Post anschriften versendet.. Aber das war nun quasi ein doppelt interessantes beispiel einer exception Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Mein emails werden nicht an Post anschriften versendet.. War auch kein wirkliches versehen. Nur ein kleine Aufheiterung für zwischendurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.