Data Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 Hallo ich brauche mal ein paar Tipps. Eine Freundin fragt mich ob ich mal nach ihrem Rechner schauen könnte. Sie wollte Siedler IV installieren was ein neues Direkt X verlangte und dann lasssen sich nur noch 16 Farben unter Win98 einstellen. Also ich da hin und mit der üblichen Prozedur angefangen. Ich also die Treiber CD eingelegt und versucht die Treiber neu zu installieren. Ergebnis "Blue Screen". Haha so gehts nicht. Ich also das Gehäuse aufgeschraubt, Karte raus und auf den Chip gesehen. Aha eine ATI Rage Pro Turbo AGP. Also PC im abgsicherten Modus gastartet und Standard VGA erstmal eingestellt. Hmmm ging. Dann über Einstellungen den Treiber installiert und Rechner neu gestartet. Ging bis dahin. Anschliessend wollte ich über Einstellungen, Anzeige die Farben und die Auflösung neu einstellen. Aber allein der click auf die Einstellungen bringt einen "Schweren Ausnahmefehler" Also schon wieder "Blue screen". Jetzt hab ich angefangen nach Gerätekonflikten zu suchen und ..... keine gefunden. Jetzt aber der letzte Versuch. Alle ATI. DLL´s gekillt und Win gestartet. Aha Win findet neue Hardware installiert und ..... Blue Screen. Meine Diagnose: Karte defekt. Was meint Ihr. Hab ich was vergessen? Was könnte ich noch probieren? Gruß Data (der mittlerweile aufgegeben hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 17. März 2001 Teilen Geschrieben 17. März 2001 Hi, nana wer wird denn so schnell aufgeben. Ich tippe eher darauf, daß sich die Treiber nicht mit dem neuen DirectX vertragen, außerdem konnte ATI noch nie gescheite Treiber schreiben. Versuch erstmal neue Treiber für die GraKa zu saugen und wenn das noch nicht hilft dann hau das neue DirectX wieder runter. Berichte mal weiter wie es läuft. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 19. März 2001 Teilen Geschrieben 19. März 2001 Denk ich auch, issen DirectX Problem, Die neuen Games laufen alle mit DX8, entweder du schmeißt es runter oder du probierst es mit dem 8.0a mal! Mit der 8er Version hatte ich auch nur Probleme, jetzt mit 8.0a , kein Probleme mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 19. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lakarando: Hi, nana wer wird denn so schnell aufgeben. Ich tippe eher darauf, daß sich die Treiber nicht mit dem neuen DirectX vertragen, cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 20. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2001 Ich hab´s geschafft. Tatsächlich lag es am DirektX Treiber. DirektX einfach deinstalliert, Grafikkarte deinstalliert, Win neu hochgefahren, neue Hardware gefunden, Treiber verlangt und installiert und die Sache war vergessen. Das ganze dauerte keine 10 Min. Vielen Dank an dieser Stelle. Data Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.