mummo Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Moing Hab ein Toshiba Satellite P100-102.Das Teil hat eine Nvidia Geforce Go 7600 Graka. Nun sind da die Kontakte aber ganz anders als bei anderen Notebooks.Ich finde nirgends so eine Grafikkarte. Wer kann Help? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Wer kann Help? Vielleicht erst einmal www.duden.de? Was soll dieses Denglisch. Und die Kategorie ist auch furchtbar unglücklich gewählt. Es gibt drei verschiedene Baugrössen von MXM Grafikkarten. Siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Mobile_PCI_Express_Module Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 6. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2008 Naja,hilft mir auch nicht weiter. Diese Grafikkarte die ich suche drückt man auf das Mainboard.Es sind ganz andere Kontakte wie üblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 MXM ist kein allgemein üblicher Standard, dass heisst, ein Notebookhersteller kann MXM Karten verbauen, aber genausogut ein eigenes Stecksystem verwenden (was m.W. beinahe üblicher ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Moing Wer kann Help? Thank god it's friday -.- Hab ein Toshiba Satellite P100-102.Das Teil hat eine Nvidia Geforce Go 7600 Graka. Nun sind da die Kontakte aber ganz anders als bei anderen Notebooks.Ich finde nirgends so eine Grafikkarte. Wenn das Notebook (=Teil) so eine Grafikkarte hat - warum findest du sie dann nicht? Bzw - was ist denn das eigentlich Problem oder was hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Thank god it's friday -.- Wenn das Notebook (=Teil) so eine Grafikkarte hat - warum findest du sie dann nicht? Bzw - was ist denn das eigentlich Problem oder was hast du vor? Naja,das Gerät fährt hoch,Startbildschirm Win XP zu sehen,aber dann wird der Bildschirm weiss,Windows wird aber weiter ausgeführt. Ich gehe davon aus,dass die Graka einen Temperaturfehler hat.(lüfter sind nicht verdreckt) Ich kann aber nirgends eine Grafikkarte mit diesen Anschluss finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Und was passiert bei LiveCDs? Es könnte durchaus möglich sein, dass der Treiber des installierten XPs defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Was passiert, wenn du auf einen ext. Monitor gehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Bei Live CD und externen Monitor bleibt alles gleich. Hab nen Tip bekommen auf der Graka Kontakte nachzulöten.Habs gemacht. Ergebnis: Fährt Win XP komplett hoch das Bild bleibt auch ca 5min da bevor er wieder weiss wird. Ich bin mir sicher dass es ein Temperaturproblem ist.Aber wie lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Du hast auf dem Mainboard von deinem Notebook rumgelötet???? Dann kannst du es wenn du Pech hast mit Garantie nun vergessen. Und nun hast du auch die Gewissheit dass es ein Fehler/Schaden war der nicht durch dich verschuldet ist und so durch die Garantie abgedeckt werden würde. Aber wenn die Techniker von Toshi sehen dass da Lötspuren sind kannst du es glaube ich vergessen. Sry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Da ist keine Garantie mehr drauf. Hab bei verschiedenen Notebookreparateuren mitgekriegt dass die alle die Grakas nachlöten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Nach langen fummeln ist mir nun aufgefallen,dass wen ich ins Bios gehe und dort bleibe der Grakalüfter läuft und der Bildschirm da bleibt. Geh ich wieder raus und fahr ihn hoch hört der Lüfter auf zu laufen und nach ca 10 min wird das Display weiss ohne das ich mit dem Teil was arbeite oder spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 9. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2008 Problem behoben,alles läuft wieder bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2008 Teilen Geschrieben 9. November 2008 Problem behoben ... Es gehört hier zum Guten Ton, dass man dann auch die Lösung mitteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mummo Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Habs reparieren lassen,ging auch 5 Tage und dann war wieder das gleiche. Muss mir wohl eine neue kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.