Crashed_Resse Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo ich hab ein kleines problem Ich bastle ein Geschwindikkeitsprüfgerät das die Geschwindigkeit von meinen Moped etc. prüfen soll. Bei jeder umdrehung bekomme ich ein rechtecksignal das ich an den Computer schicke... Über paralellen port will ich das auslesen... Dies ist ein Projekt für die Schule. Ich hoffe ihr könnt mir helfen THX im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 C# ist nicht C oder C++: Verschoben -> .NET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 CodeProject: I/O Ports Uncensored - 1 - Controlling LEDs (Light Emiting Diodes) with Parallel Port. Free source code and programming help 1st google hit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 8. November 2008 Teilen Geschrieben 8. November 2008 Bei jeder umdrehung bekomme ich ein rechtecksignal das ich an den Computer schicke... Über paralellen port will ich das auslesen... das kann unter Umständen schwierig werden. Es wäre sinnvoller das ganze als synchronen Datenfluß mit passendem Protokoll zu verarbeiten Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crashed_Resse Geschrieben 9. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2008 CodeProject: I/O Ports Uncensored - 1 - Controlling LEDs (Light Emiting Diodes) with Parallel Port. Free source code and programming help 1st google hit Ja dass ist mir wohl klar ... das problem ist hierbei das bei diesem Projekt gesendet wird ... sprich die LED'S werden angsteuert aber nicht ausgelesen. aber trotzdem danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) Ja dass ist mir wohl klar ... das problem ist hierbei das bei diesem Projekt gesendet wird ... sprich die LED'S werden angsteuert aber nicht ausgelesen. aber trotzdem danke ... Naja, im Link steht ja folgendes: [DllImport("inpout32.dll", EntryPoint="Out32")] public static extern void Output(int adress, int value); Wenn du jetzt lieber senden willst, nimmst du einfach eine andere Funktion: [DllImport("inpout32.dll",EntryPoint="Inp32")] public static extern int Input(int address); [Edit] Vielleicht hilft das mehr: http://www.thaiio.com/prog-cgi/CshapeParallelPort.htm [Edit²] Normalerweise kann man auch "Dateien" an den Port schicken. http://bytes.com/forum/thread408137.html Bearbeitet 10. November 2008 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.