Zum Inhalt springen

Einladung: Social Groups FiSis und andere Interessengemeinschaften

StefanE

Empfohlene Beiträge

Ist eher als Alternative z.B. zum Coffeehouse gedacht. Das Thema in den Social Groups ist nicht zwangsläufig durch den Thread-Titel vorgegeben. Möglicherweise kommen Einige auch besser damit zurecht, dass der letzte Beitrag zuoberst steht. Und: Ist ja nur eine Einladung... ;).

Sinn macht der Kram eigentlich nicht.

Da ich aber bekanntermaßen ein Spielkind bin - warum nicht?

Man kann es nutzen, muss man nicht.

In anderen Foren wird es zum Beispiel wirklich für kleine "Interessensgemeinschaften" genutzt, die sonst nur das Forum zumüllen oder einfach nur ein Gag sind.

Da erinner ich mich an eine Petition-IG, die um Mitglieder warb, einen bestimmten Smilie ins Forum einzubinden.

Oder in einem anderen Forum hat einer behauptet, er hätte keine Freunde und da wurde eine IG aufgemacht und jeder, der doch sein Freund war, konnte beitreten.

Ich glaube, es war eine geschlossene IG, so dass derjenige sogar entscheiden konnte, ob er den als Freund haben wollte oder nicht.

Halt so ein Quatsch.

Wie gesagt, hat keinen näheren Sinn, aber die o.g. Beispiele hätten auch in dem Forum nicht wirklich Platz :D

@Monkey Islander mit Navigatorkopf: ;)

Ich denke mal die Social Groups sind auch gar nicht so dazu gedacht, unbedingt dort statt im Chat oder Forum viel zu schreiben, sondern eine Ergänzung, um Leute mit den gleichen Interessen, Beruf, Wohnort, fachlichem Schwerpunkt, o.ä. zu finden. Das kann z.B. nützlich sein, wenn man ein spezielles Problem hat, um schneller eine kompetente Antwort zu bekommen, um vielleicht Projekte sich auszudenken oder zu realisieren, oder um einfach zu sehen, was für Interessen User hier haben.

Oder aber wenn man neu in eine Stadt zieht, um sich vielleicht von einem User aus der Stadt ebendiese zeigen zu lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...