Fintel Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo zusammen, ich suche :old schon ziemlich lange nach einer Lösung für Folgendes Problem: Ich habe beispielsweise ein Notebook welches ich mit Vista (x86) betreibe und zwischen Zuhause und Arbeit hin und her schleife. In der Firma kriegt das Notebook eine Feste IP und Mac-Adresse zugewiesen. D.h. Serverseitig (Win 2003) wird das Notebook sofort richtig erkannt, von Vista her allerdings nicht, es wird einfach nur unbekanntes Netzwerk angezeigt oO. Durch de- und wieder aktivieren der Netzwerkkarte, erkennt es das Netzwerk dann. Diese Lösung finde ich allerdings nicht sehr elegant. Und für User ist das erst recht nicht. Bin über jede Hilfe glücklich. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Was für ein Notebook ist das denn? Für Thinkpads gibt es z.B. ein Tool, das die Netzwerkeinstellungen automatisch anpasst, wenn es erkennt (oder man es manuell umstellt), dass es im Netz x ist. Ich glaube Access Connections nennt sich das. Ob das auch auf anderen Notebooks läuft, weiss ich aber leider nicht. Es steht jedenfalls nicht explizit auf deren Seite, dass das nur mit Thinkpads gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fintel Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hört sich ja interessant an. Leider kann man es auf meinem nicht Lenovo Notebook nicht starten. Ich habe selbst ein Acer, aber unsere Kunden verwenden hauptsächlich HP Notebooks. Danke erst mal für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.