Laptopgamer Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo, ist es möglich BluRay Filme Über einen über VGA Angeschlossenen Bildschirm anzuschauen? (wegen HDCP)? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 meines wissens nach geht es allerdings warscheinlich nicht störungs /-Ruckelfrei. Allerdings wirst du nie in den genuss der Qualität kommen da da der Anschluss nicht mitmacht. Also abspielen kannst se. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laptopgamer Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Danke erst mal, Also ich kann den Monitor (24") problemlos mit 1980*1200 pixeln ansteuern. Wird es mit dem DHCP Kopierschutz probleme geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ohne verschlüsselte Verbindung zum Display (DVI, HDMI, Displayport jeweils mit HDCP-Support) ist normalerweise angedacht, daß die Software (BlueRay-Player) entweder gar keine Ausgabe macht oder auf DVD-Niveau heunterskaliert (z.B. PAL Auflösung 704x576 statt 1900x1200 ).. Abseits von HDCP würde ich aber bei 24" und der Auflösung generell eine digitale Ansteuerung (eben DVI, HDMI oder DisplayPort) nutzen, da das Bild störungsfrei ist. Ein VGA-Kabel ist mit der Bandbreite von 1920x1200x60Hz schon sehr am Limit - führt zu Geisterbildern, Überstrahlungen, etc.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laptopgamer Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wie schon gesagt, mit einer VGA Ansteuerung gibt es bei mir keine Probleme. Die Farben sind klar, die bilder scharf und bei den Games gibts auch keine Probleme. Wenn ich den Monitor über den Display Port ansteuere merke ich keinen unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Trotzdem wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben den jeweiligen Film entweder selbst auszuprobieren und zu schauen ob du ihn (in schlechterer Qualität) sehen kannst oder gar nichts ausgegeben wird. Ansonsten hilft es evtl. mal nach dem Film zu suchen vielleicht hat ja schon jemand seine Erfahrungen damit irgendwo aufgeschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.