fachinfo007 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Habe heute versucht XP neu zu installieren auf einem Acer travel mate 290. Die Partitionen habe ich schon mit einer echten XP Cd gelöscht Nun wollte ich mit der Recovery Cd weitermachen, aber sie startet nicht. Da steht: no bootable cd in atapi cd-rom ungültige partitionstabelle auf der cd steht aber bootable 1st boot device ist auch CD Was kann ich machen? Brauche dringend Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Ist die CD in einem anderen Rechner bootfähig? Ist eine andere CD in dem Notebook bootfähig? Wenn ersteres Ja und zweiteres Nein, ist die Recovery-CD defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Meistens sind mehrere DVD's dabei. Probierst du es auch von der richtigen? Ansonsten --> siehe eye-q´s Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 8. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2008 ja cd wurde nicht gelesen, aber auf anderem pc und nun nochmal kopiert, doch jetzt das hier jetzt sagt er: drive z:=driver cd r01 unit 0 und dann cd r01 not ready abort retry fail? Was bedeutet das? Wie kann ich den Fehler beheben? bitte helft mir muss das schnell wieder hinkriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 ...und nun nochmal kopiert, ... 1. Handelt es sich um eine original CD? 2. Bist du auch der rechteinhaber? wenn ja, Hersteller kontaktieren und supporten lassen, wenn nein Boardregeln! 3. nur für den Fall das ja, wie hast du die CD kopiert? 4. Was für Partitionen waren auf dem System? gab es vielleicht ein versteckte Recovery die von der CD benötigt wird und jetzt weg ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 habe inzwischen eine richtige xp cd gekauft, wäre aber trotzem an einer lösung interessiert also war originale cd von acer cd mit nero kopiert ohne fehler war kein kopierschutz drauf cd war beim laptop dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Wie viele und welche Partitionen hast Du denn beim ersten mal gelöscht? Bei vielen Herstellern von Notebooks ist es üblich eine Recoverypartition anzulegen, auf der Image von Deinem System liegt, welches Du dann mit Hilfe der CD zurückspielst. Wenn Du die gleich zu Beginn gelöscht hast, poassiert natürlich nichts mehr. Diese Daten sind dann auch unwiederbringlich verloren. Wen Du aber noch den Lizenzkey von dem Rechner hast. (Klebt meisten unten drunter) kannst Du auch von einer normalen XP CD (selbe Version) installieren und mit Deinem Code aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 [...] Bei vielen Herstellern von Notebooks ist es üblich eine Recoverypartition anzulegen, auf der Image von Deinem System liegt, welches Du dann mit Hilfe der CD zurückspielst. Wenn Du die gleich zu Beginn gelöscht hast, poassiert natürlich nichts mehr. Diese Daten sind dann auch unwiederbringlich verloren. [...] Hallo. Das ist glaub ich bei Acer nicht der Fall. Ich habe auch ein Acer Notebook und auch schon alle Partitionen gelöscht, die Platte neu partitioniert und dann mit der Recovery-DVD das OS neu aufgespielt. Und das hat bei mir wunderbar funktioniert. Das Problem liegt hier imho woanders. @ fachinfo007: Hast du beim brennen der original-CD die Kopie auch bootable gemacht? Kannst du den Laptop von der original CD booten? Gibts vielleicht ein Problem mit dem laufwerk? Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Fufialk hat imho das Problem erkannt. Die NB Hersteller neigen zu der Unart eine Rescue-Partition anzulegen, von der mit hilfe der Rescue-CD dann das NB wieder resettet wird. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dieses Verfahren eingeführt haben, damit sie nicht für jedes Notebookmodell ne eigene Recovery-CD pressen lassen müssen. Das Modell- ( und vieleicht auch Angebots-) spezifische Image der Auslieferungskonfiguration liegt dann auf der Rescuepartition und du brauchst nur noch die 0815 Recsue-CD einzuwerfen um das wiederherzustellen. Wie gesagt, nur spekulation. Aber du hast dir doch nicht im Ernst jetzt ne neue Windowslizenz gekauft Bei aller Liebe zu irgendwelchen Forenregeln. Aber wenn ich den legalen Lizenzschlüssel für meine WinXP-Installation unterm Notebook stehen habe, dann interessiert mich das Installationsmedium doch nicht die Bohne. Und MS genauso wenig. Also irgendne passende WIN-XP CD her , installieren und mit dem orig. Key freischalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fachinfo007 Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Fufialk hat imho das Problem erkannt. Bei aller Liebe zu irgendwelchen Forenregeln. Aber wenn ich den legalen Lizenzschlüssel für meine WinXP-Installation unterm Notebook stehen habe, dann interessiert mich das Installationsmedium doch nicht die Bohne. Und MS genauso wenig. Also irgendne passende WIN-XP CD her , installieren und mit dem orig. Key freischalten. Denkste, die Acer Keys lassen sich nicht mit einer echten XP CD verwende, habe ich auspobiert, habe auch erst mit anderem installiert und dann geändert, ging auch nicht. Acer hat keine Recovery Partition, deshalb ja die CDs. Habe beim nur die Windows Partitionen gelöscht. Die CD bootet auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.