geloescht_KaelteContainer Geschrieben 9. November 2008 Geschrieben 9. November 2008 (bearbeitet) Hallo Kollegen, einen schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich hab grad folgendes Problem: meine Eltern haben sich entschlossen das sie doch gerne W-Lan hätten und haben einen alten NetGear WGR 614 v6 Router ausgegraben. Und da ich doch "was" mit Computern mache sollte ich das Dingen einrichten. Hat auch funktioniert. Irgendwie. Ins Internet komme ich trotzdem nicht, weil der FireFox dann meldet: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Google sagt mir darauf, dass ich die Cookies löschen sollte, aber das hat leider keinen Erfolg. wenn ich bspw google oder heise anpinge wird der Name in eine IP aufgelöst, aber kein Paket kommt an. Wenn ich die aufgelöste IP in den Browser (ob IE oder FF ist egal) eingebe komme ich auch nicht ins Netz. Ich hab das jetzt in Netzwerk gepostet, weil ich befürchte, dass ich evtl den Router nicht richtig eingestellt hab. Ich hab zB noch nicht gefunden was "Dienstname" (ist aber auch nur optional) bedeutet. Evtl würd das Problem aber auch nach "Internet" (ggf. bitte verschieben) passen, denn egal welche Adresse ich eingebe ich lande immer mit der oben genannten Meldung bei http://redirect.versatel.de/ Versatel ist übrigens der ISP. OS ist Win XP. Die Meldung krieg ich auf mehreren Rechnern (alle mit Win XP) und unabhängig ob LAN oder W-Lan. wäre schön wenn einer von euch eine Idee hätte, was ich noch machen muss. Hoffe, die Informationen sind ausreichend, ansonsten nachfragen. Edit: könnte es sein, das die Zugangsdaten nicht richtig sind? die Zugangsdaten aus dem alten Router stimmen nicht mit dem überein was in den Unterlagen von versatel drinsteht. Unterlagen sagen: Name: username Password: 123456 alter Router sagt: username@versatel Password: ************* (<--- mehr Zeichen als in den Unterlagen von versatel) Bearbeitet 9. November 2008 von geloescht_KaelteContainer Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 9. November 2008 Autor Geschrieben 9. November 2008 Nachtrag: die oben genannte Webseite von Versatel sagt, dass die Zugangsdaten angeblich falsch sind. Wenn ich sie dann aber prüfe bekomme ich als Antwort, dass die Daten gültig sind... ich werd sie jetzt nochmal in den Router eintragen. Auch mit dem @-Zeichen so wie es auf der Webseite steht und dann nochmal schauen was passiert... Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 9. November 2008 Autor Geschrieben 9. November 2008 so langsam komme ich (und mein Rechner) hier etwas durcheinander, weil ich an einunddemselben Rechner das W-Lan anmache den Router einstelle, feststelle das es nicht funktioniert und dann wieder über UMTS nach Lösungen suche... *seufz* also die Zugangsdaten die ich bei versatel auf Richtigkeit überprüft habe waren natürlich die aus dem alten Router. Die sind auch, wie ich das oben schon geschrieben hab, richtig. Sowohl mit dem automatischen Setup des Routers als auch mit dem manuellen Setup komme ich nicht ins Internet. Somit gehe ich weiter davon aus, dass ich am Router etwas übersehen hab. Kennt jemand das Gerät und hat nen Hinweis für mich worauf ich beim konfigurieren achten muss? Zitieren
volker81 Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Riecht irgendwie nach ner DNS-Kiste ... Probiers mal mit manuellen Netzwerkeinstellungen aus und nimm als DNS zb mal die 62.8.195.210 . Weil - der Router verbindet sich und ist online. Probier mal zB ein nslookup auf Heise.de, der sollte folgende IP ausgeben: 193.99.144.80 Ping die dann mal an. Wenn er Antwortet klappts seitens Windows einwandfrei. Gib die IP dann mal im Browser ein. Wenn es dann klappt dann lags am DNS. Und schau mal ob es für den Router eine aktuellere Firmware gibt. Hatte das mal in Verbindung mit Alice. Da ist auch irgendwie der DNS nicht korrekt übergeben worden. Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 ich hab wie gesagt schon einen Ping auf heise und google probiert. Ich hab auch eine IP bekommen und die auch in den Browser eingegeben. Leider bin ich wieder von Versatel auf die "redirect" Seite umgeleitet worden. der NetGear Router bietet die Möglichkeit die DNS Einträge vom Provider zu beziehen oder selber welche einzutragen. Beides hat keinen Erfolg. die "redirect" Seite von Versatel sagt ja das die Zugangsdaten nicht richtig wären... aber wenn ich die dann überprüfe krieg ich als Antwort, dass sie richtig wären und ich sie in den Router eintragen soll. Der Router ist leider gebraucht und ohne Anleitung. Hab mir zwar auf der NetGear Seite die Anleitung durchgelesen, aber dazu keine Lösung gefunden. Ich hab erstmal wieder den alten Router (ohne W-Lan) angeschlossen. Da funktioniert auch wieder alles. Ich denke also nach wie vor, dass es an ner Einstellung am Router liegt die ich übersehen habe... *grübel* die Firmware hab ich vergessen zu überprüfen. *schäm* die Information kann ich aber auch leider erst am Wochenende nachreichen... =/ Zitieren
volker81 Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Ich hab erstmal wieder den alten Router (ohne W-Lan) angeschlossen. Da funktioniert auch wieder alles. Ich denke also nach wie vor, dass es an ner Einstellung am Router liegt die ich übersehen habe... *grübel* Versuch es mal mit nem manuellen DNS-Server den du in Windows einträgst. Und den Router vllt mal auf Default zurücksetzen, dann bist du auf der sicheren Seite. Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) so, was lange währt wird endlich gut... nachdem ich am Wochenende mal wieder bei meinen Eltern war konnte ich mich nochmal eingehend mit dem Problem beschäftigen und hab´s gelöst. Warum das beim ersten Mal nicht geklappt hat kann ich aber nicht sagen. Problem war: mein Vater hat mir ein falsches Passwort genannt. (beide Passwörter waren gleich lang und im Router natürlich nicht im Klartext angezeigt) warum ich auf der "redirect-Seite" des Providers beim ersten Mal keine Inhalte angezeigt bekommen hab weiss ich nicht. ebenfalls ist mir völlig unklar warum beim Überprüfen des Passworts die Webseite des Providers gesagt hat, dass das Passwort richtig wäre! :confused: als ich dieses Wochenende versucht habe den Router anzuschliessen bin ich wieder auf die "redirect-Seite" umgeleitet worden, hab aber diesmal Inhalte, sprich die Meldung bekommen, dass Username und/oder Passwort falsch wären. also nochmal danke für deine Hilfe Volker, aber mit sowas kann ja kein Mensch rechnen! Bearbeitet 1. Dezember 2008 von geloescht_KaelteContainer typo Zitieren
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