DeMue Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo Fachinformatiker Community, wir haben letzte Woche bei uns Nagios auf Ubuntu neu aufgesetzt. Die Überwachung der einzelnen Server funktioniert wunderbar, nur haben wir ein Problem mit dem Mailversand. Die E-Mails gehen zusätzlich zu den normalen E-Mail Kontakten (unsere Administratoren, vorname.nachname@xyz.com) an "$@xzy.com". Weiß jemand in welcher Datei der Fehler liegen könnte? Wir denken es dürfte ein Problem mit postifx sein, oder liegen wir damit auf dem Holzweg? Danke für eure Antworten! Beste Grüße DeMue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Passiert das auch wenn du eine Mail (telnet, mailclient, ...) über den Mail-Server sendest oder nur wenn der Nagios eine Mail sendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMue Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Es ist bisher nur aufgetreten, wenn Nagios eine Mail versenden möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wie lautet denn der entsprechende Kontakt-Eintrag in der Nagios-Konfiguration? Was sagt das mail.log? Kommen von dem Nagios zwei SMTP-Anfragen an oder nur eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMue Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 hi, zunächst danke schön. in welcher datei soll ich das überprüfen? im mail.log werden noch mehr empfänger aufgelistet. das ist auch ok. die mails kommen auch an. wir wissen nur nicht woher der eintrag $@xxx.com kommt. das $ zeichen scheint eine variable zu sein. wo finde ich diese? danke und vg dm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 hi, zunächst danke schön. in welcher datei soll ich das überprüfen? im mail.log werden noch mehr empfänger aufgelistet. das ist auch ok. die mails kommen auch an. wir wissen nur nicht woher der eintrag $@xxx.com kommt. das $ zeichen scheint eine variable zu sein. wo finde ich diese? danke und vg dm Woher weißt du denn das E-Mails an $@xyz.com gehen? Steht das im mail.log? Die Nagions Kontakte findest du im Nagios-Root unter /etc/ (bei ner Standardinstallation). Poste mal die mail.log und die Kontaktdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.