4lex Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi, Ich habe meine Einladung zur Abschlussprüfung 2009 erhalten. Unter Anderem ist anzukreuzen, ob die Abschlussnote der Berufsschule mit einzutragen ist. Meine Frage ist, welche Noten GENAU da mit einfließen. Unsere WGP Lehrerin schmetterte meine Frage mit einem "alle Noten" ab , was mir etwas zu vage ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 In Bayern: Alle Fächernoten des letzten Schuljahres + die Noten der Fächer, die du in der letzten Klasse nicht mehr hattest. Bei uns ist das galube ich zB IT-Systeme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 In Niedersachsen bzw. an meiner Berufsschule: Berücksichtigt werden alle Fächer bzw. Lernfelder, die laut Rahmenlehrplan für diesen Beruf vorgesehen sind. Die Gewichtung ergibt sich aus der vorgegebenen Stundenanzahl im Rahmenlehrplan. Heißt also auch, dass durchaus eine Note aus dem 1. Lehrjahr mit einfließen kann, wenn dieses LF beispielsweise nur im 1. Lj unterrichtet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 In Niedersachsen bzw. an meiner Berufsschule: Berücksichtigt werden alle Fächer bzw. Lernfelder, die laut Rahmenlehrplan für diesen Beruf vorgesehen sind. Die Gewichtung ergibt sich aus der vorgegebenen Stundenanzahl im Rahmenlehrplan. Heißt also auch, dass durchaus eine Note aus dem 1. Lehrjahr mit einfließen kann, wenn dieses LF beispielsweise nur im 1. Lj unterrichtet wurde. Aber bitte nicht falsch verstehen: So Sachen wie Deutsch / Religion / Sport, etc. dürfte da nicht auftauchen, nur die wirklichen Lernfelder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 @SoL_Psycho: Hast du einen Beleg für das "nicht dürfen"? Bei mir stehen auch entsprechende Noten wie Deutsch, Englisch und Politik drauf. Soll mich nicht stören, aber eine Rechtsgrundlage, dass diese unterrichteten Fächer nicht erscheinen dürfen, kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Und ich muss mich korrigieren; in die Abschlussnote fließen wie Franzose schon gesagt hat auch eben solche Fächer wie Deutsch mit ein. Die Note für die Fachtheorie setzt sich aus den gewichteten Lernfeldern zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, bei mir hat nur die Durchschnittsnote drauf gestanden. die fächer wurden nicht aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.