Emily Strange Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend einen Mailprovider, der es möglich macht, hinter einer Mail-Adresse noch ein Leerzeichen zu hängen. groupwise, googlemail, gmx und freenet schneiden dieses leider bei Versand ab. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal für die Unterstützung. Vivien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaun Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ich glaube nicht, dass du so etwas finden wirst, da Leerzeichen in einer E-Mail-Adresse IMHO nicht erlaubt sind. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 geht nicht! siehe hier: http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2822.txt Absatz 3.2.4 Atom ein white Space ist nicht als Teil der mailadresse definiert. Es wird also auch keine Möglichkeitgeben überhaupt eine Mailadresse mit einem Leerzeichen anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) wo genau soll denn das Leerzeichen stehen? "EmilyStrange @example.com" oder "EmilyStrange@example.com " das erste ist angeblich erlaubt, wenn das Leerzeichen "maskiert" (Backslash oder Anführungszeichen) wird. Bei der zweiten Variante glaub ich nicht, dass das noch als zur Adresse zugehörig erkannt wird... Edit: Auszug aus Wikipedia: Der lokale Teil muss eine bezüglich "domain" eindeutige Zeichenkette sein. Diese Zeichenkette darf nach RFC 2822 nur Buchstaben und Zahlen sowie bestimmte weitere Zeichen enthalten: A-Za-z0-9.!#$%&'*+-/=?^_`{|}~. Andere Zeichen, wie zum Beispiel Leerzeichen, können benutzt werden, wenn local-part in doppelte Anführungsstriche eingeschlossen wird oder das Zeichen durch einen umgekehrten Schrägstrich (\) maskiert ist (z. B. ", @, :, . Kommentare können innerhalb von runden Klammern ebenfalls eingefügt werden. Alle Zeichen oberhalb des ASCII-Codes 127, also auch Umlaute, sind generell verboten. Am Anfang und Ende der Zeichenkette darf sich kein Punkt befinden. Sehr oft wird allerdings fälschlicherweise davon ausgegangen, dass in E-Mail-Adressen nur Buchstaben, Zahlen, Punkt und Binde- bzw. Unterstriche vorkommen dürfen − vor allem Webformulare weisen deshalb gültige Adressen häufig als ungültig zurück. Dies sollte bei der Wahl einer E-Mail-Adresse berücksichtigt werden. Bearbeitet 10. November 2008 von geloescht_KaelteContainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 groupwise, googlemail, gmx und freenet schneiden dieses leider bei Versand ab. Könnten wir uns vielleicht erstmal darüber einigen, worüber wir reden? Groupwise ist ein MTA bzw. eine Groupware, die anderen genannten Produkte sind Freemailanbieter mit Webinterface und zusätzlicher Möglichkeit, das Postfach per pop3/smtp und evtl. imap zu nutzen. Sprechen wir jetzt von Mailclients, von MTAs oder von Freemailern mit Webinterface? Oder vielleicht doch von karierten Gänseblümchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 Danke schonmal für die vielen Antworten! Bei meinem Test ist es mir egal, ob es sich um einen Mailclient, Freemailanbieter oder sonstiges handelt. Es scheint aber wirklich nicht zu gehen, hinter die Mail-Adresse ein blank zu bekommen. Deshalb erweitere ich hiermit meine Fragestellung, ob die Möglichkeit besteht, im Betreff ein Leerzeichen hintendran zu hängen. "Betreff: karierte Gänseblümchen " Liebe Grüße und Danke, Emily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Warum soll das nicht möglich sein? Selbst das so viel beschimpfte Outlook macht es. Grad selber getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Ich beobachte den Thread schon ne ganze Weile, aber es will sich mir einfach nicht erschließen, was die TE eigentlich vorhat. Bitte um Aufklärung: Wozu das Leerzeichen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Ich beobachte den Thread schon ne ganze Weile, aber es will sich mir einfach nicht erschließen, was die TE eigentlich vorhat. Bitte um Aufklärung: Wozu das Leerzeichen? :confused: Na, sicher zum Programmieren eines Geheimcodes Whitespace (Programmiersprache) ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emily Strange Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Eigentlich alles ganz simpel.Ich muss eine Software testen, alle Mails, die in dieser Software eingehen und verarbeitet werden, werden vorher geprüft, eben auch, ob ein Leerzeichen hinter Mailadresse oder Betreff steht. Und wenn ja, soll das laut Software-Entwickler automatisch abgeschnitten werden... Vielleicht bin ich zu blöd aber ich bekomme keine Mail raus, die hinter dem Betreff ein Leerzeichen enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Begay Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Eigentlich alles ganz simpel. Das ist es, in der Tat. Wie wärs mit telnet oder einem simplen Script/Programm welches eine 'malformed' Mail verschickt? Es wurde auch nie erwähnt wie/über welches Protokoll sich das Programm denn mit Mails füttern lässt btw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.