Hahne Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar versuche ich meine Sonderzeichen wie z.B. % oder < umzuwandeln mit HtmlEncode nur leider funktioniert es nicht. Ich habe mir dazu eine Klasse angelegt welche Static ist und habe in dieser Klasse folgende Methode: public static string HtmlEncode(string Value) { return System.Web.HttpUtility.HtmlEncode(Value); } Jedoch ist mein Problem, dass er diesen String einfach nicht umwandelt. Wäre schön wenn mir jemand einen kleinen Tip geben könnte. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Wie sieht denn dein String aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 (bearbeitet) Ich habe einfach nur zum Testen folgendes übergeben: <%^^°]html> Nach dem "angeblichen HtmlEncode" zeigt er den String aber noch genauso an. Bearbeitet 10. November 2008 von Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Also bei mir sieht der danach so aus: <%^^°]html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Das versteh ich nicht. Was für Namespaces hast du dafür eingebunden? System.Web oder nicht? Also jetzt unter ASP.NET! Wie schaut dein Code aus darf ich den mal sehen? Ich finde das ziemlich merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Nach dem "angeblichen HtmlEncode" zeigt er den String aber noch genauso an.Wer ist denn "er"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Das war ne einfache Konsolenanwendung der ich die System.Web Referenz hinzugefügt hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ist das großartig relevant? Ich wollte den bearbeiteten String einem Label übergeben. Sprich: Mein Label ist damit gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ich habe den ganzen Kram jetzt noch einmal durch meinen Debugger laufen lassen. Also meien Variablen sind richtig umgewandelt (von "< ä" zu "< ä") nur irgendwie zeigt mein Label dann nicht < ä sondern das übliche < ä an. Sprich: Er wandelt den Encodierten Kram wieder um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Achso sag das doch gleich Damit dir ein & auf einer Webseite dargestellt wird musst du das so codieren: & Oder zwei mal durch HTMlEncode jagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Also wandelt er mir mein Kodiertes schon automatisch wieder um oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ja klar, du generierst eine Webseite wo dann als Text irgendwo <%^^°]html> steht was der Browser dann natürlich automatisch als <%^^°]html> anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ok vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ist das großartig relevant?Ja, das ist es, wie du jetzt vielleicht gemerkt hast. Wenn du diesen String ausgerechnet mit einem Programm anzeigen lässt, das gerade darauf ausgelegt ist, ein solches Encoding wieder zurückzuverwandeln (Gemeinhin nennt man solche Programme "Webbrowser" ), dann ist klar, dass du wieder den ursprünglichen String siehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ist das großartig relevant? Ich wollte den bearbeiteten String einem Label übergeben. Sprich: Mein Label ist damit gemeint. Die Klasse Label parsed automatisch HTML-TAGs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.