OliverN Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo zusammen, ich möchte bei Excel eine dynamische Verknüpfung erstellen, d.h. Werte sollen per Formel von einer anderen Excel-Datei (eine andere Tabelle) übernommen werden. Dabei möchte dann aber sicher stellen, dass die Daten weiterhin übernommen und automatisch aktualisiert werden, wenn die Quelldatei in einen anderen Ordner verschoben oder umbenannt wird. Weiss von Euch jemand, wie man das macht? Vielen Dank schon mal! Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Dabei möchte dann aber sicher stellen, dass die Daten weiterhin übernommen und automatisch aktualisiert werden, wenn die Quelldatei in einen anderen Ordner verschoben oder umbenannt wird. AFAIK ist das so nicht Möglich. Du könntest aber im Excel-Sheet über VBA prüfen, ob die Datei existiert... Bzw. in der Formel den Pfad und Dateinamen z.B. aus Zelle A1 nutzen und damit den Wert X abfragen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverN Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 hallo tester 2k5, vielen dank für deine antwort! kannst du das vielleicht ein wenig genauer erklären mit dem vba-tool? geht es dabei um ein makro? vielen dank oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ich hab es gerade mal selbst getestet. Es ist doch einfacher als gedacht. In meinem Beispiel habe ich eine Mappe1.xls erstellt und in A1:A10 Daten eingetragen, Dann eine Mappe2.xls erstellt und konnte dort mit der folgenden Formel auf die Daten zugreifen: ='C:\Users\Administrator\Desktop\[Mappe0.xls]Tabelle1'!A1 Wenn die Datei nun umbenannt oder verschoben wird, fragt Excel beim Start ob die Verküpfung bearbeitet werden soll und hier kann der neue Ort / Name pro Quelle angegeben werden. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.