ChrisJa Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit VB.NET auf einen Exchange Server zugreifen und mir dort die jeweiligen Kalender von einzelnen Benutzern 'abrufen', um diese dann zur Weiterverarbeitung zu nutzen. Wie kann ich per VB auf einen Exchange Server zugreifen um dies zu lösen? Ich hoffe Jemand hätte den Ein oder Anderen Tip für mich, im Moment weiß ich nämlich ehrlich gesagt nicht, wo ich beginnen könnte. Vielen Dank im Voraus. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisJa Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Habe es übrigens nun so gelöst, über Outlook. Public Sub ReadOtherUserAppointment() Dim objolApp As New Outlook.Application Dim objNS As Outlook.NameSpace Dim objRecip As Outlook.Recipient Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder Dim UserName As String = "s.mustermann" objNS = objolApp.GetNamespace("MAPI") objRecip = objNS.CreateRecipient(UserName) objRecip.Resolve() If objRecip.Resolved Then objFolder = objNS.GetSharedDefaultFolder(objRecip, _ Outlook.OlDefaultFolders.olFolderCalendar) For i As Integer = 1 To objFolder.Items.Count 'For example... MsgBox(objFolder.Items.Item(i).Subject) MsgBox(objFolder.Items.Item(i).Start) Next End If End Sub Nur möglich, wenn der Benutzer seinen Kalender mit einem 'shared'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.