tayfun84 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 welcher ist in ordnung oder würde von der geschwindichkeit ausreichen danke 16 GB Highspeed USB 2.0 Flash Drive //USB Stick 16GB bei eBay.de: (endet 05.12.08 14:50:11 MEZ) 23€ mit versand oder 16GB SanDisk Cruzer micro U3 schwarz USB Readyboost bei eBay.de: (endet 11.11.08 22:44:43 MEZ) 38€ mit versand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich rate dir jetzt mal nicht zu einem Stick, aber ich frage mich, was das bringen soll. Eine interne Festplatte ist immer noch schneller und wenn du da Windows drauf hast und davon auf einem anderen PC booten willst, dann muss der das erstens überhaupt können und zweitens muss die Hardware zumindest einigermassen übereinstimmen, damit Windows überhaupt starten KANN. Da wäre dann wohl eine Live-CD oder die entsprechende Installation davon auf HD sinnvoller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tayfun84 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 damit ich alles immer bei mir habe und meine eigenes profil habe ubuntu hat doch die meisten treiber bei sich selbst also der findet die meisten treiber von alleine wenn man mal an ein anderes system anschliesst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rXx Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 hi tayfun, ich würde dir rein von Preis/Leistung den hier empfehlen ----> A-DATA Flash Drive PD7 16GB, USB 2.0 (PD7MY16G0) Eigenschaften: Lesen: bis 30MB/s Schreiben: bis 20MB/s Gewicht: 15g unterstützt Windows Vista ReadyBoost Preis:€ 35,49 (und das bei alternate) ;-) sonst hab ich nix dagegen das du des auf nem Stick installieren willst.... hab auch Kubuntu aufm Stick ohne jegliche Probleme ;-) gruß rXx* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tayfun84 Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 hab jetzt ubuntu auf mein 16 gb stick installiert startet aber nicht muss ich denn stick irgendwie benennen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 und zweitens muss die Hardware zumindest einigermassen übereinstimmen, damit Windows überhaupt starten KANN. Afaik ist das egal, aber ausprobiert hab ich es noch nicht @tayfun84 Kann dein Mainbord denn überhaupt von USB booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 (bearbeitet) Es muss ein Board drin sein, das von USB booten kann und es muss mit dem Stick zusammen arbeiten. Ach ja, "startet nicht" ist keine Fehlermeldung... was genau macht er denn, bzw bis wo kommt er und zeigt er Fehler an? Afaik ist das egal, aber ausprobiert hab ich es noch nicht[...]Wenn die Treiber z.B. für einen komplett anderen Chipsatz installiert sind, dann kann es beim Einbau eines neuen Boards mit anderem Chipsatz durchaus zu Treiberkonflikten kommen, was einen Windowsstart verhindert. Zudem könnte es z.B. sein, dass die Laufwerksreihenfolge durcheinandergewürfelt wurde. Mit der Live-CD-Version von Ubuntu hingegen sollte das gehen. Fest Installiert aber evtl nicht mehr. Ich weiss grad nicht, ob da dann auch die Autoerkennung jedesmal noch durchläuft. Bearbeitet 20. November 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Du musst natürlich drauf achten, dass Ubuntu während der Installation seinen Bootloader auf dem Stick installiert und nicht auf deiner Festplatte. Außerdem muss wie die anderen schon bemerkt haben dein PC dazu fähig sein von USB zu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tayfun84 Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 ich hab ein quad core und 2xmal sli mainboard klar macht er usb starten hab bei der installation eingestell kommplett 16gb nutzen beim start wähl ich denn usb stick aus oben links blinkt nur dieses zeichen (-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tayfun84 Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 hab auch schon mein laptop angeschlossen ausser dem blinken von (-) kommt da nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tayfun84 Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 hi tayfun, ich würde dir rein von Preis/Leistung den hier empfehlen ----> A-DATA Flash Drive PD7 16GB, USB 2.0 (PD7MY16G0) Eigenschaften: Lesen: bis 30MB/s Schreiben: bis 20MB/s Gewicht: 15g unterstützt Windows Vista ReadyBoost Preis:€ 35,49 (und das bei alternate) ;-) sonst hab ich nix dagegen das du des auf nem Stick installieren willst.... hab auch Kubuntu aufm Stick ohne jegliche Probleme ;-) gruß rXx* ich glaub nicht das die eigendschaften stimmen ALTERNATE - HARDWARE - Speichermedien - USB-Sticks - A-DATA myFlash PD7 16 GB Kapazität 16384 MB Datentransfer 18 MB/s lesen, 13 MB/s schreiben Kartentyp Flash Gewicht 10 g Abmessungen (BxHxT) 17 mm x 10 mm x 70 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Und hast du jetzt den Bootloader auf dem USB-Stick oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tayfun84 Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 wie soll ich denn drauf machen über windows kann ich nur denn usb stick formatieren mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Auch unter Windows kann man das machen, aber unter Linux gehts wohl besser. Grub wäre z.B. einer der in Frage kommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi also ich hab das gestern mal ausprobiert und bei der Installation von Ubuntu einfach mal 2 Partitionen auf meinem USB Stick angelegt sda1 mit 5GB und ext3 auf / eingehänt und sda2 mit 10GB unf fat32 auf /windows eingehängt. Hat ein bisschen gedauert aber am schluss lief das System einwandfrei von dem USB Stick. Hab jetzt halt keine Swap partition aber es geht trotzdem ganz gut, dafür das es von einem doch recht langsamen (10mb/s schreiben und 20mb/s lesen) Stick läuft. Will jetzt nur mal schaun das ich die 2.Partition auf NTFS Formatiere, leider lies sich das mit Gparted nicht erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.