commander1979 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo ich habe jetzt ein Selektionsbild erstellt, wo jemand eine Personalnummer, Name, Vorname usw eingeben kann zum anlegen. Jetzt möchte ich wissen ob es geht wenn ich die Personalnummer in das Feld eingegeben habe und weiter in ein weiteres Feld springe das er mir die Personalnummer in ein weiteres Feld (Benutzername) einfügt. Dieses Feld ist von mir nur als Ausgabefeld modifiziert worden. In diesem Feld steht schon ein 'G' drinne und es soll dan nach eingabe der Personalnummer 'G12345566' stehen. Habe es schon damit versucht: AR SELECTION-SCREEN ON pernr. IF pernr IS NOT INITIAL. CONCATENATE username pernr INTO username. ENDIF. leider ohne erfolg. Er macht es wenn ich erst auf den Ausführenbutton klicke oben rechts. Weiß jemand eine bessere Idee??? Da nach dem Ausführen eine Messagebox kommt mit Benutzer angelegt und dann geht er aus dem Programm raus. mfg commander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Die Navigation des Cursors auf dem Selektionbild erfolgt nur auf dem Frontend. Dein Coding wird nur prozessiert, wenn PAI ausgelöst wird, z.B. durch drücken von Enter, F8 oder sonstwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.