Rhuen Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hy, ich will für die Arbeit ne Liste erstellen, die bei einträgen automatisch den rest abändert. z.B: Wir haben verschiedene Räume dort sind die bodentanks 32.2B,31.1B usw. Jetzt will ich also ne liste schreiben mit allen Räumen, und allen bodentank nummer das ich am ende ne Eindeutigkeit habe. 32.1B = Raum 2 18.2B = Raum 3 usw. Das kann ich ja leicht mit Excel oder so schreiben, problematisch wirds aber jetz für mich. Ich will dazu noch ne Telefonliste machen wie folgt: Durchwahl 241; Dose 18.2B << sobald das geschrieben wurde soll in der Raum spalte dann die dementsprechende Raum nummer auftauchen + dadurch das 18.2B belegt ist, soll in einer weiteren tabelle oder liste aktuallisiert werden das dieser Port belegt ist. Am ende soll der ganze kram so aussehn: Liste 1/Tabelle 1 RaumNummer -> erigbt sich aus der Belegten bodentanknummer Durchwahl -> selbst eintragen Bodentanknummer -> selbst eintragen Liste 2/Tabelle 2 Bodentanknummer Raum zuweisen -> selbst eintragen Liste 3/Tabelle 3 Belegte Bodentanks -> ergibt sich aus den eingetragenen Bodentanknummern aus liste 1 Freie Bodentanks -> sind halt die übrigen. Jetzt is die frage womit realisier ich das am besten, denk mal ansich relativ simpel, aber von excel formeln hab ich kein blassen dunst. Also wäre entweder nen tipp nett welche formeln hier genutzt werde, oder evt. nen alternativ programm womit ich das erstellen kann. Ziel des ganzen ist es ebend bei umstellung nicht 10 listen per hand bearbeiten zu müssen, dies ist momentan der fall. 1x nen Telefon umgesteckt darf man gleich 3-4 listen abändern. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Schau Dir dazu mal den WVERWEIS und den SVERWEIS an. Du msst dir natürlich aber erstmal die Mühe machen und die erste Tabelle füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Damit müsstest du immernoch in 2 Tabellen etwas eintragen... Aber die Formel für Tabelle1, A2 müsste folgende sein: =WENN(Tabelle2!A2="";"";SVERWEIS(C2;Tabelle2!A2:Tabelle2!B11;2)) Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.