Zum Inhalt springen

Repeater für Fritz Box Fon WLAN

Gast Master123of

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde in einem anderen Forum folgendes gesagt:

Als Repeater benutzt Du am Besten ebenfalls ein Gerät von AVM, da sich dieses perfekt mit dem Router versteht und eine sichere Verschlüsselung ermöglicht. Da der Repeater von AVM noch nicht erhältlich ist, musst Du mit einer Fritz!Box vorlieb nehmen. Diese braucht an ihrem Aufstellungsort nur Strom.

Jedoch habe ich das: http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-Netzen/dp/B001K9BCUM/ref=pd_ts_ce_42?ie=UTF8&s=ce-de

in Amazon gefunden?

Würde das die Reichweite erhöhen?

LG

Master123of

Bearbeitet von Master123of

die frage ist bei dem produktnamen

AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von W-LAN Netzen

etwas .. sinnbefreit :D

nen repeater nimmt das wlan signal an und sendet es erneut aus. da der repeater im idealfall kurz vor der reichweitengrenze des bestehenden wlans steht, verdoppelts du also die (theoretische) reichweite.

allerdings halbierst du auch die mögliche datendurchsatzrate!

Da er WLAN im Modus 802.11g und 802.11n kann, wird er wohl mit allen Geräten des Herstellers arbeiten, die einen der beiden Modi unterstützen. Evtl müssen die Geräte aber noch eine neue Firmware draufbekommen, damit sie problemlos mit dem Repeater mit WPA-Verschlüsselung zusammenarbeiten.

Wenn Master123of mal sagen würde, was für ein Modell er hat, könnte man ihm evtl auch sagen, ob es funktioniert.

Das wäre dann also die version Firmware Version 14.04.33 vom 14.5.2007. Aber glauben ist nicht wissen. Schau es doch einfach mal nach...

Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die FB den Repeatermodus mit WPA-Verschlüsselung gar nicht, sondern nur mit WEP-Verschlüsselung. Repeatermodus mit WPA-Verbindung kam bei der Fritzbox7170 ja glaube ich auch erst später als die Firmware für die 7050.

Bearbeitet von Crash2001

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...