Gast Master123of Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Hallo, mir wurde in einem anderen Forum folgendes gesagt: Als Repeater benutzt Du am Besten ebenfalls ein Gerät von AVM, da sich dieses perfekt mit dem Router versteht und eine sichere Verschlüsselung ermöglicht. Da der Repeater von AVM noch nicht erhältlich ist, musst Du mit einer Fritz!Box vorlieb nehmen. Diese braucht an ihrem Aufstellungsort nur Strom. Jedoch habe ich das: http://www.amazon.de/AVM-Repeater-Erh%C3%B6hung-Reichweite-Netzen/dp/B001K9BCUM/ref=pd_ts_ce_42?ie=UTF8&s=ce-de in Amazon gefunden? Würde das die Reichweite erhöhen? LG Master123of Bearbeitet 11. November 2008 von Master123of Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 die frage ist bei dem produktnamen AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von W-LAN Netzen etwas .. sinnbefreit nen repeater nimmt das wlan signal an und sendet es erneut aus. da der repeater im idealfall kurz vor der reichweitengrenze des bestehenden wlans steht, verdoppelts du also die (theoretische) reichweite. allerdings halbierst du auch die mögliche datendurchsatzrate! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Master123of Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ja nun gut lesen kann ich auch Der Post den ich gequotet habe hatte mich nur verunsichert ob es nurn wirklich kompatibel ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Der Post den ich gequotet habe hatte mich nur verunsichert ob es nurn wirklich kompatibel ist Da würde ich mal auf die Homepage von AVM gehen und mir das Handbuch von dem Repeater durch lesen. Da steht bestimmt drin mit wem der kompatibel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 in deinem geqoteten posting steht doch wörtlich "benutzt du am besten ebenfalls ein gerät von avm".. und das amazon dingen ist von avm.. wheres the problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Da er WLAN im Modus 802.11g und 802.11n kann, wird er wohl mit allen Geräten des Herstellers arbeiten, die einen der beiden Modi unterstützen. Evtl müssen die Geräte aber noch eine neue Firmware draufbekommen, damit sie problemlos mit dem Repeater mit WPA-Verschlüsselung zusammenarbeiten. Wenn Master123of mal sagen würde, was für ein Modell er hat, könnte man ihm evtl auch sagen, ob es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Master123of Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Wie unaufmerksam von Master123of Ich glaube ich habe die "FritzBox FonWLAN 7050" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Welche Firmware ist auf der FritzBox Fon WLAN 7050? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Master123of Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ich glaube die neuste die es gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 (bearbeitet) Das wäre dann also die version Firmware Version 14.04.33 vom 14.5.2007. Aber glauben ist nicht wissen. Schau es doch einfach mal nach... Wenn ich das richtig sehe, unterstützt die FB den Repeatermodus mit WPA-Verschlüsselung gar nicht, sondern nur mit WEP-Verschlüsselung. Repeatermodus mit WPA-Verbindung kam bei der Fritzbox7170 ja glaube ich auch erst später als die Firmware für die 7050. Bearbeitet 18. November 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Master123of Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ja schon aber selbst wenn es eine ältere "wäre" könnte ich die neuste ja einfach drauf tun oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Klar KANN man das. Aber die Frage war ja, ob man es noch MUSS, damit es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Master123of Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Also mit meiner Hardware + aktuellster Firmware (bei bedarf update ich) kann man diesen Repeater verwenden um sein WLAN auszubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ich empfehle immer wieder gerne den WLAN Extender von Linksys . Dem isses egal von welchem Hersteller die "Basis" ist und ich habe wirklich gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Ist auch imho etwas günstiger als der Fritz!Extender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 @Master123of: Für WEP definitiv. Ob aber auch WPA-Verschlüsselung in Kombination mit deiner Fritzbox machbar ist, kann ich nicht sagen. Finde da nichts zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.