Stev Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, folgende Problemstellung: in ein Verzeichnis werden automatisch Dateien geschrieben. Nun soll über script ein Zeichenkette ausgelesen werden und diese mit einer anderen Zeichenkette in der Datei verglichen werden. Sollte die zweite Zeichenkette kleiner als die erste sein, dann muss die zweite durch die erste ersetzt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Und wo ist bei dieser Aufgabe dein Problem? Auf eine Lösung deiner Aufgabe, kannst du lange warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Morgen Also ein fertiges Skript, wird dir hier sicher keiner zur Verfügung stellen, aber wenn du Hilfe brauchst sind wir natürlich für dich da. Lass mal sehen was du bisher hast und sag an welcher Stelle du nicht weiterkommst... MfG Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich 8 Zeichen an einer definierten Stelle in eine Variable lesen kann. Das Einzige was ich bisher gesehen habe ist das Einlesen einer kompletten Zeile in eine Variable. Wenn hier jemand weiss, wie ich aus einer Textdatei z.B. aus Zeile 1 die Ziffern 5+6 in eine Variable setze und diese dann in Zeile 3 auf die Ziffer 7+8 schreiben kann, wäre mir schon sehr geholfen. Natürlich gehe ich davon aus, dass hier keiner ein Fertiges Script postet. Aber diese zwei Befehle würden mich schon ans Ziel bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Also um bestimmte Positionen in einem String auszulesen macht sich: mid(String, Start, Länge) ganz gut :-) (Quelle und mein Anlaufpunkt für sowas: ASP-Helper Der Zweite Teil: Option a) Der zu ersetzende Inhalt ist immer gleich: Replace(String,SuchZeichenfolge,ErsetzenDurch) Option der zu ersetzende Inhalt variiert: Ich würde das Problem so angehen String_extrakt = mid(Zeile1, 5, 2) Zeile3_neu = left(Zeile3, 6) & String_Extrakt & mid(Zeile3, 9) So des wär's...Ich hoffe dir mit Link und Codeschnipseln geholfen zu haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.