murksmac Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, ich studiere zur Zeit Mathe und Informatik, würde das aber gerne abbrechen und eine Ausbildung zu Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Ich würde gerne eure Meinung zum untenstehenden Anschreiben hören, vll habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Danke im Voraus. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum August 2009 einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker vergeben. Ich studiere derzeit im ersten Semester Mathematik und Informatik an der Universität XXX. Da ich im Studium die mangelnde Praxisnähe vermisse, würde ich gerne zum 01.08.2009 eine Ausbildung in Ihrem Betrieb beginnen. Durch den Besuch des Fachgymnasiums für Informatik und der intensiven Beschäftigung in meiner Freizeit in diesem Gebiet, kann ich Erfahrung in den Bereichen PHP und MySQL, Hardware, Software(Windows, Linux usw.) und Netzwerktechnik aufweisen. Neben diesen Fähigkeiten können Sie bei mir eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit genauso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten und Eigeninitiative. Da ich mich im Internet über die Anforderungen dieses Berufes informiert habe, bin ich mir sicher, den Erwartungen, die sie an einen Mitarbeiter stellen, gerecht zu werden. Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 hmmm... magst du nicht noch lieber etwas mit dem Bewerben warten? Das Semester ist noch recht jung und eigentlich hättest du vorher wissen müssen, dass das studium nicht so praxisnahe ist wie eine Ausbildung. Also das waren zumindest meine ersten Gedanken beim lesen der Bewerbung. (Ohne eine Wertung abgeben zu wollen.. nur das könnte auch einem Personaler auffallen). Ich würde noch ein wenig warten, in deiner Situation, bis ich eine Bewerbung abschicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xethox Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, ich studiere zur Zeit Mathe und Informatik, würde das aber gerne abbrechen und eine Ausbildung zu Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Ich würde gerne eure Meinung zum untenstehenden Anschreiben hören, vll habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Danke im Voraus. ... Da ich mich im Internet über die Anforderungen dieses Berufes informiert habe, bin ich mir sicher, den Erwartungen, die sie an einen Mitarbeiter stellen, gerecht zu werden. Wenn du das S groß schreibst (sie), dann ist die Bewerbung akzeptabel. Allerdings schließe ich mich meinem Vorposter an. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Da ich im Studium die mangelnde Praxisnähe vermisseDu vermisst die mangelnde Praxisnähe? Ich denke nicht, dass das das ist, was du sagen möchtest und der intensiven Beschäftigung in meiner Freizeit in diesem GebietIn welchem Gebiet genau? Kaum jemand wird sich in seiner Freizeit mit dem gesamten Spektruk dessen beschäftigen, was du während (d)einer Ausbildung benötigen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Sehr geehrte Damen und Herren, ich, ich, ich, ... würde! Bitte schau dich in diesem Forenbereich um, lies andere Bewerbungen und die dazugehörigen Kommentare. Anschließend wirfst du diese Bewerbung bitte weg und fängst eine neue an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.