murksmac Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, ich studiere zur Zeit Mathe und Informatik, würde das aber gerne abbrechen und eine Ausbildung zu Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Ich würde gerne eure Meinung zum untenstehenden Anschreiben hören, vll habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Danke im Voraus. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum August 2009 einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker vergeben. Ich studiere derzeit im ersten Semester Mathematik und Informatik an der Universität XXX. Da ich im Studium die mangelnde Praxisnähe vermisse, würde ich gerne zum 01.08.2009 eine Ausbildung in Ihrem Betrieb beginnen. Durch den Besuch des Fachgymnasiums für Informatik und der intensiven Beschäftigung in meiner Freizeit in diesem Gebiet, kann ich Erfahrung in den Bereichen PHP und MySQL, Hardware, Software(Windows, Linux usw.) und Netzwerktechnik aufweisen. Neben diesen Fähigkeiten können Sie bei mir eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit genauso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten und Eigeninitiative. Da ich mich im Internet über die Anforderungen dieses Berufes informiert habe, bin ich mir sicher, den Erwartungen, die sie an einen Mitarbeiter stellen, gerecht zu werden. Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...