alex82va Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 hallo zusammen , da ich eigentlich nicht von fach bin und brauch für die schule nen kleines programm in c zu schreiben, möchte auch gern c-programm einfach zu hause haben( kann ja nicht schaden ). habe noch über eclipse nachgeforscht und mir war klar, dass man unter eclipse nicht nur mit c arbeiten kann, sondern c++, java. habe die eclipse installer entpakt und konnte einschlißend eclipse starten( ohne zu installieren ) . hab auch mingw5.1.4. in demselben ordner entpakt. das einfachste programm konnte auch schon schreiben: #include<stdio.h> intmain(){ printf("HALLO WORLD!!!"); } habe dan auch gespeichert und ins binaere uebersetzt, nun wollte ausfuehren. und bekomme so eine meldung: "Launch failed no binaries". kann mir jemand weiter helfen? woran kann das liegen, was fehlt ihn noch,...... für eure hilfe wäre seeeehhhr dankbar. P.S. : betribssystem: win xp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 hab auch mingw5.1.4. in demselben ordner entpakt.Das ist nicht sonderlich zielführend. Wichtiger wäre hier das CDT-Plugin für Eclipse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex82va Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 hallo zusammen KLOTZKOPF ich danke dir für dein hinweis. habe cdt-plugin auch runter, und unstalliert, hat aber leider nix gebracht. bekomme immer wieder denselber fehler ("Launch failed no binaries") ausgegeben villeicht kann mir jemand sagen auf welchen seiten ich das richtige(eclipse, mingw, cdt-plugin) finden könnte? eclipse habe von: eclipse.org Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 CDT gibts auch bei eclipse. Eclipse C/C++ Development Tooling - CDT btw: Eclipse Tutorial: Installation CDT / Installaiton und Einrichtung MinGW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.