S4nCeZZ Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hiho, ich habe die o.g. Festplatte nun seit ca. 2 Monaten und es häuft sich ein Problem. Wenn ich die Festplatte an einen USB2.0-Port stecke leuchtet die LED und die Platter beginnen sich zu drehen. Kurz darauf klickt es in der Festplatte und die Platter drehen wieder gegen null. Danach geht das Spiel wieder von vorne los und hört nicht mehr auf. Um dieses Problem zu umgehen, muss ich einen anderen USB-Port nehmen. Aber irgentwann habe ich auch keine mehr^^ Was ist das Problem dabei? Computer: OS: Windows XP Pro SP2 USB: nur USB2.0-Ports MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danykoston Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 hast se mal fallen gelassen ? oder so was ? oder in einer tasche gehabt und die "schwungvoll" zu Boden gehen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Nein. Das ist seit Anfang an. Da kam das Problem aber nur selten vor. Sobald ich die Platte an einem anderen USB-Port angestecke, funktioniert sie auch ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hm... Ich kenne mich mit Hardware nicht so aus, aber kann es sein, das die Platte an diesem einen USB-Port nicht genug Saft bekommt? Ich glaube nicht, dass das Problem an der Platte liegt, da sie ja an einem anderen USB-Port problemlos läuft. Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ist nicht böse gemeint, aber "Ich kenne mich mit Hardware nicht so aus", dann kannst du auch keine große Hilfe sein. Ich habe an der Rückseite meines Mainboards 4mal USB2.0. 2 Fronstanschlüsse sind direkt mit dem Mainboard verbunden, auch USB 2.0 An meinem Monitor habe ich 4 Anschlüsse wovon in zweien 2 USB-Kabel stecken ohne Endgerät. An den anderen beiden steckt zumeist die Platte. Sie funktioniert aber aus unerklärlichen Gründen nur an einem. Im Monitor ist ein aktiver USB2.0 Hub. Also genug Strom bekommt sie in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Platte aus USB-Gehäuse ausbauen und versuchen ohne zu betreiben. Um auszuschließen dass die Bridge einen Schaden hat. Wenn der Fehler dann noch auftritt --> defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Und somit die Garantie zu verlieren? Das war nicht unbedingt mein Ziel. Aber danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Musst abwägen was dir wichtiger ist. Der Betrag für die Neuanschaffung oder die Daten. Evtl bekommst du die Platte auch aus dem Gehäuse ohne das Spuren zurückbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigmolly Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 Hiho, ich habe die o.g. Festplatte nun seit ca. 2 Monaten und es häuft sich ein Problem. Wenn ich die Festplatte an einen USB2.0-Port stecke leuchtet die LED und die Platter beginnen sich zu drehen. Kurz darauf klickt es in der Festplatte und die Platter drehen wieder gegen null. Danach geht das Spiel wieder von vorne los und hört nicht mehr auf. Um dieses Problem zu umgehen, muss ich einen anderen USB-Port nehmen. Aber irgentwann habe ich auch keine mehr^^ Was ist das Problem dabei? Computer: OS: Windows XP Pro SP2 USB: nur USB2.0-Ports MfG S4nCeZZ Dieses Problem kommt häufiger bei 2,5" HDD vor. Ganz einfach " die USB Schnittstelle bringt kurzzeitig den Strom zum anfahren der Festplatte nicht ganz auf. Hierfür gibt es Y - USB Kabel das auf 2 USB Anschlüsse am PC gesteckt wird und das andere Ende zur ext. Festplatte oder es wird ein ext. Hub mit Netzteil verwendet:e@sy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 25. Juni 2009 Teilen Geschrieben 25. Juni 2009 (bearbeitet) Wichtig ist auch, zwei verschiedene USB-Hubs zu nutzen. Beim Mainboard sind meist zwei USB Ports uebereinander, sie gehoeren zu einem Hub. Also den Y-Stecker nicht nur in einem Block unterbringen... Uebrigens kann so eine AKtion den USB-Port zerstoehren. Wenn man eine 2,5er an einen USB-Port klemmt wird dieser schnell ueberlastet. Also nicht wundern wenn danach kein Geraet mehr an dem Port funktioniert... Gegenerell sollte eine Festplatte immer mit einem Netzteil betrieben werden. Stromversorgung ueber USB ist fuer HDDs und DVD/CD-ROMs mit 2,5watt einfach zu knapp bemessen. Bearbeitet 25. Juni 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.