Kathmann Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe versucht auf meinem Notebook neben Vista noch win xp zu installieren, da ich xp für mein Projekt brauche. Also Vista is auf C: und xp auf D: Nach der Installation von xp könnte ich vista nichtmehr booten, es wurde immer xp gebootet.... Ich habe GEDACHT der Vista bootmanger würde automatisch starten ... war wohl nix mit denken. Die Installation eines andern Bootmanagers unter xp schlug fehl, ich hatte nichtmal Treiber für die Netzwerkkarte unter xp und musste noch was lernen... Also habe ich den Bootmanger deinstalliert und xp mit hilfe der Xp Installations CD formatiert. Nun wollte Vista auch wieder starten... bis zu der Fehlermeldung " hall.dll fehlt oder ist beschädigt" ... super. Eigentlich erkennt Vista sowas und ein Tool startet welches das OS versucht zu reparieren .. dieses mal leider nicht. Ich habe keine "Vista CD" die liegt bei dem Notebook auf einer gesonderten Partition. Lässt sich auchnicht irgendwie starten, also komme ich nicht in die Konsole oder sonstiges. Für den Notfall habe ich noch 2 DvDs mit denen Vista wieder zurückgespielt werden kann... aber dann muss ich wieder nen ganzen Tag programme installieren und verliere viel Zeit. Kann mir jemand helfen? Mfg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KSC Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hi, versuchs mal hiermit: Dualboot mit WindowsXP nach Vista-Installation einrichten - drvista.de :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kathmann Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi, mein Problem ist das ich keine richtige Vista DVD haben... nur die zum "Wiederherstellen auf einen früheren Zeitpunkt" ... also mein Backup laden. Der Bootloader wird damit leider nicht repariert... Könnte ich mir von nem Kumpel ne vista cd leihen=? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 ja ,Vista DVD's sind alle gleich! Auf jeder Vista DVD sind alle Varianten zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.