red_devil Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo Weil ein Update von einem Programm von Version 1.1 auf 1.2 bei unseren Kunden nicht funktioniert muss ich es so machen: Der Kunde besitzt Programm Version 1.1 mit Datenbank(Oracle) Ich gehe dorthin, mache backup und hole diese DB zu mir. Auf meinem Computer habe ich leere DB und Programm mit gleicher Version(1.1). Die DB die ich abgeholt habe wird bei mir importiert und danach wird Programm Update durchgeführt(von 1.1 auf 1.2). Wenn Update abgeschlossen wurde mache ich wieder ein Backup von DB. Gehe dann wieder zu diesem Kunde, mache bei ihm neuistallation 1.2 und importiere die DB. Problem: Wenn 2. Kunde später mit gleichem Problem kommt mache ich das gleiche, Problem ist, auf meinem Rechner befindet sich jetzt nicht mehr leere DB mit Programm 1.1, sondern Programm 1.2 und DB mit Daten. Nun brauche ich eine Lösung wie ich auf meinem Rechner immer wieder den ursprünglichen Zustand bekomme. D.h. DB wieder leer und Programm Version 1.1 Wie sollte man es am besten machen? 1. Image erstellen und wenn ich es brauche immer wieder zurückspielen? 2. Image irgendwie virtualisieren und später könnte ich diese virtuelle Maschine verwenden? 3. Nur die Anwendung virtualisieren. Was passiert aber mit DB, kann ich das auch noch irgendwie machen? Was würdet ihr machen? Vorschlag, Tipp, bin für alles dankbar. Gruss RD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 4. Backup der DB beim Kunden machen, Update einspielen und ggf. die Sicherung zurückspielen. Testen sollte man im übrigen nicht erst beim Kunden sondern schon im Vorhinein. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Crosspost Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.