Pibero Geschrieben 10. November 2000 Teilen Geschrieben 10. November 2000 Ich hab da 'n großes Problem. Mein Rechner (komplettes SCSI-System mit Adaptec-Controller) läßt sich einfach nicht mehr hochfahren. Ich habe den Arbeitsspeicher um 128 MB erhöht und diesen erkennt derr PC auch beim starten. Wenn er den Controller erkennen und die ID's auslesen soll, geht nicht mehr. Er versucht dann, wie im BIOS eingestellt, von SCSI zu booten, aber er findet ja nichts. Was nun? Wer hat 'nen Tip, wie ich diesen Fehler beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 10. November 2000 Teilen Geschrieben 10. November 2000 ich würde einfach mal die gesammte terminierung kontrollieren, dann die einstellungen überprüfen ... den standard weg eben (alles überprüfen). als nächstes würde ich mal versuchen den Speicher wieder auszubauen um zu schaun, ob es dann läuft. das ganze mit einem Satz. Überprüf alles, bau Überflüssigen "Mist" aus, kontrollier wieder alles ... ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosebutt Geschrieben 10. November 2000 Teilen Geschrieben 10. November 2000 bau den RAM wieder raus. wenns dann funzt, ist der RAM defekt, oder dein Board hat probs, den zus. RAM zu addressieren. wenns dann abba noch imma nicht funzt, haste beim einbau zu 99,34 % irgendwas defektiert. (puttemacht!) dann ist´s schade.... ------------------ rosebutt c.o. 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 10. November 2000 Teilen Geschrieben 10. November 2000 Ja genau Schmeiss mal den RAM raus und schau obs dann läuft ... Überprüf mal alle Buskabel ... Die lockern sich ganz gerne mal und sind nur noch halb drauf ... Tja und wenns dann net geht ... Alles bis auf die Grafikkarte und SCSI raus ... und testen :-)) Gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 14. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2000 Danke Jungs für die Hilfe. Jetzt läuft wieda alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosebutt Geschrieben 14. November 2000 Teilen Geschrieben 14. November 2000 Ahja, nu sach schon. was war et denn? Immerhin haben wir mehr als eine Lösung vorgeschlagen. Hilf uns doch jetzt mal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pibero Geschrieben 14. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2000 Hab den Controller in 'nen anderen Slot gesteckt und schwupp lief wieda alles. Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Meine Mühle arbeitet in letzter Zeit etwas merkwürdig, aber was soll ich machen. Werde jetzt erstmal 'ne Datensicherung veranstalten, dann alles neu installieren und abschließend 'n Image machen. Welches Tool ist dafür besser: Ghost 2oo1 oder Drive Image 4.0 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 14. November 2000 Teilen Geschrieben 14. November 2000 Schau mal unter SUCHE dann findest Du genug darüber ... Test and run ... :-) gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.