Master610 Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, kann mir jemand helfen? Es besteht ein Call&Surf Comfort ISDN-Anschluss. Das Speedport soll als TK-Anlage genutzt werden. Das erste Telefon steht im selben Stockwerk und wird ganz normal über den ersten TAE-Ausgang angeschlossen. Das zweite Telefon steht ein Stockwerk tiefer. Funktioniert es wenn es über den zweiten TAE-Ausgang wieder in die Telefondose (NF-F) mit einem TAE-Adapter gesteckt wird und dann ein Stockwerk tiefer eingesteckt wird. (die Dosen sind miteinander verbunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Was meinst du mit dem "zweiten TAE-Ausgang" und was mit dem ersten? Sollen die denn unbedingt nacheinander geschaltet werden? Sinnvoller wäre es ja (falls der Speedport mehr als nur einen Ausgang für analoge Telefone hat), wenn man mit einer zweiten Leitung zum zweiten Telefon gehen würde. Dann könnte man ihm auch eine andere Nummer (zusätzlich oder ausschliesslich) zuordnen wie dem anderen Telefon. Zusätzlich könnten dann beide parallel telefonieren (falls du ISDN oder VOIP hast) und die Verbindung würde nciht unterbrochen oder man kann mithören, wenn man eines der Telefone abnimmst während das andere benutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master610 Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 Das Speedport hat 2 TAE-Ausgänge. Diese sind auch auf verschiedene Nummern geschaltet. Wenn man beide Telefone direkt einsteckt funktioniert alles. Das eine soll aber ein Stockwerk tiefer. von daher meine Frage: funktioniert die folgende Kabelverbindung? - Speedport; TAE-Ausgang - Telefondose NF-F (Hauptdose, 1.OG); TAE-Eingang - Telefondose NF; TAE-Ausgang - Telefon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 TAE sind sowohl die N, als auch die F-Buchsen und es gibt afaik keine expliziten Ein- oder Ausgänge bei den Dosen. Wenn an den Dosen nichts anderes dran hängt, sollte es gehen, wenn du voneinander unabhängige F-Buchsen nimmst. Ich persönlich würde es aber direkt in der Dose umpatchen, so dass du die Dose evtl noch mal so nutzen kannst als zusätzliche Dose, falls du mal eine andere Telefonanlage bekommst mit mehr als nur 2 Ausgängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master610 Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Danke, es hat so geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.