mhel Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo ich verzweifele gerade an Powerpoint 2007 und den Masterfolien. Bei 2003 ging das ja noch recht einfach aber in der neuen Optik haut das irgendwie nicht hin wie ich möchte. Bei 2003 ging es ja noch ganz einfach, indem man was auf dem Master ändert ist es dann gleich in der eigentlichen Präsentation aktualisiert. Das funktioniert bei 2007 anscheind nicht (oder ich habe noch nicht gefunden wo). Bei 2007 seh ich bei den vielen Masterlayouts noch nicht ganz durch. Und dann ändert er die Folien auch nicht gleich wenn was im Master geändert worden ist sondern er macht dies nur bei neuen Folien. Hat da jemand einen Ansatz was ich grad falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Einfach unter Ansicht / Folienmaster den bestehenden Master ändern. Sobald du die Masteransicht beendest, wird die Änderung am Master auf den zugewiesenen Folien durchgeführt. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 Das geht bei PP 2007 aber nun grad leider nicht. Bei 2003 und drunter ging es so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Doch, devinitiv. Habs gestern selbst nochmal getestet. Hast du es mal auf einem anderen PC mit PowerPoint 2007 getestet? Kannst du mal ein Beispiel mit dem es nicht klappt hochladen? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hm also bei den Hintergrundbilder oder so klappt es, aber nicht bei dem Text den ich in der Fusszeile hab. Die bleiben trotz Änderung gleich und nur neue Folien haben den geänderten Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.