korzilius Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Ich melde mich unter Vista mit dem Domänenuser A an einer Windows Server 2008-Domäne an. Dann drucke ich eine Testseite auf einem Drucker, der auf dem Domänencontroller/Printserver freigegeben ist. In der Warteschlange steht als Besitzer des Druckjobs korrekt A drin. Nun melde ich User A von der Domäne ab, und melde mich mit User B an. Drucke Testseite. In der Druckerwarteschlange steht als Besitzer A drin, und nicht B! Nun probiere ich es noch mit User C. Ich melde B ab, und melde mich mit C an. Drucke Testseite. In der Queue steht als Besitzer immer noch A drin! Offenbar ist es so, daß wenn man mit einem Konto auf eine Freigabe zugegriffen hat ALLE weiteren Zugriffe ebenfalls über diese vorher eingegebene Userkennung erfolgen... Dies gilt auch dann wenn man sich mit einem anderen Benutzernamen einwählt bzw. abmeldet und neu anmeldet, da diese Zugriffskennungen solange von windows gecached werden, solange der Rechner läuft. Weiß jemand eine Lösung dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Den Drucker unter jedem user erneut verbinden. Ich habe mein Familiennetzwerk unter w2k8 und Vista Clients laufen und habe dieses Problem nicht und bei uns gibt es auch "gesharte" Rechner mit mehreren Benutzern. Ich habe im Login Script definiert das bei der Anmeldung der Drucker gelöscht und wieder neu angelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.