Zum Inhalt springen

Vista: Besitzer eines Druckjobs

korzilius

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich unter Vista mit dem Domänenuser A an einer Windows Server 2008-Domäne an. Dann drucke ich eine Testseite auf einem Drucker, der auf dem Domänencontroller/Printserver freigegeben ist.

In der Warteschlange steht als Besitzer des Druckjobs korrekt A drin.

Nun melde ich User A von der Domäne ab, und melde mich mit User B an. Drucke Testseite. In der Druckerwarteschlange steht als Besitzer A drin, und nicht B!

Nun probiere ich es noch mit User C.

Ich melde B ab, und melde mich mit C an. Drucke Testseite.

In der Queue steht als Besitzer immer noch A drin!

Offenbar ist es so, daß wenn man mit einem Konto auf eine Freigabe zugegriffen hat ALLE weiteren Zugriffe ebenfalls über diese vorher eingegebene Userkennung erfolgen...

Dies gilt auch dann wenn man sich mit einem anderen Benutzernamen einwählt bzw. abmeldet und neu anmeldet, da diese

Zugriffskennungen solange von windows gecached werden, solange der Rechner läuft.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Den Drucker unter jedem user erneut verbinden. Ich habe mein Familiennetzwerk unter w2k8 und Vista Clients laufen und habe dieses Problem nicht und bei uns gibt es auch "gesharte" Rechner mit mehreren Benutzern.

Ich habe im Login Script definiert das bei der Anmeldung der Drucker gelöscht und wieder neu angelegt wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...