lowrider-vib Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen, demnächst stehen ja wieder die Abschlussprojekte vor der Tür. Nachdem ich seit mehr als 2 Jahren fisi lerne wird es Zeit ein Abschlussprojekt auszuarbeiten. Nahegelegt wurde mir der ESXi Server als Thema. Jetzt brauche ich eine Starthilfe Nun meine Fragen : -Wie könnte ich das "Verpacken" ?? - Hat jemand sich schon jemand mit einem ähnlichen oder vielleicht sogar mit dem selben Thema beschäftigt ?? -Was halten die "erfahrenen" unter euch von diesem Thema ?? - Sich "nur" mit dem ESXi zu beschäftigen wäre ja auch nicht genug oder ? Man braucht ja immer gewisse Entscheidungsfindungen im Projekt. Danke schonmal im voraus. Gruß lowrider-vib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi, aus dem Thema ESXi eine Abschlussarbeit zu machen wird nicht ganz einfach. Er ist zwar komplex, aber so komplex dann auch nicht Starthilfen: - Kurzer Grundriss Virtualisierung (Hypervisor, Hostbasierende Systeme usw.) - Zugriffe auf die Hardware über Layer - Funktionalität ESXi (Anbindung an Storage, Virtualisierung von verschiedenen Systemen usw.) - Verwaltung des ESXi (Webkonsole, Virtual Infrastructure Client, SSH) Einsatzzwecke des ESXi: Um nicht Systemkritische System zu virtualisieren in erster Linie. Oder natürlich auch als Spielwiese für Testumgebungen. Desweiterung zu Evaluierung der Virtualisierung selbst. Kostenlose Testphase usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lowrider-vib Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 Wow das ging ja fix. Momentan versteh ich zwar fast nur Bahnhof aber ich hoff mit dem Bearbeiten dann lern ichs danke dir!!!:uli darf gern weiter geantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Hab nen Schreibfehler oben -> Kostenlose testphase streichst Du. ESXi ist eh kostenlos. Weitere Referenzen -> GoVirtual: The Online Destination for Virtualization Researchers and Academics Bearbeitet 13. November 2008 von Chefe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoeki Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Virtualisierung hat doch nen 3,8m langen Bart. Musst dich auf jeden Fall darauf vorbereiten das wohl auch der letzte Prüfer mittlerweile weiss was das ist und warum man das macht. Das Fachgespräch wird also nicht nur oberflächlich sein... Musste dir überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.