Vamp777 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Ist es irgendwie möglich das ich von meinem NB die Reichweite bzw. Signalstärke für W-LAN irgendwie erhöhen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Ist es irgendwie möglich das ich von meinem NB die Reichweite bzw. Signalstärke für W-LAN irgendwie erhöhen kann? Gegebenenfalls: JA? Was genau möchtest du denn wissen? Grüße Ripper PS: Meine Antwort is schon länger als deine Frage.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 ein Freund von mir hat nen W-Lan Router und der wohnt gleich nebenan, aber ich habe keinen Empfang (erhat mir erlaubt seinen Anschluss mitzubenutzen). ist es irgendwie möglich die Signalstärke zu erhöhen ohne eine größere Antenne anzuschließen? Also gemeint ist ob ich irgendwie die Empfangsstärke von meinem Laptop erhöhen kann, damit ich weiter scannen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Sofern das WLAN-Modul von Intel ist - ja. Da gibt es in den Optionen im Gerätemanager die Möglichkeit, die Leistung zu erhöhen. Andernfalls - nein. Parallel könnte man mal die optimale Aufstellung des Routers überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi, also unter normalen umständen kann man die Signalstärke sowie die Signalreichweite nicht erhöhen... das einzige was man tun kann ist mit etwas heimwerkergeschick das Signal in eine bestimmte richtung zu lenken... dafür gibt es ganz gute anleitungen im Internet... Was du höhstens noch versuchen kannst ist eine Antenne zu verwenden die mehr abstrahlt... was dann aber auch wieder dein Router können muss... UND lief auf jedenfall das was der Hersteller der antenne empfiehlt ... Zwecks der Strahlung usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Hallo Vamp777, schau mal nach Range-Booster-Karten das ist ne zusatzfunktion des Wireless G-Standard. Eventuell hilft das. Gruß Igor23 Bearbeitet 13. November 2008 von Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Schau dir den hier mal an: AVM - FRITZ!WLAN Repeater N/G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Wieso ich? Ich hab das problem nicht? Ich würde mir jedoch keine super großen Hoffnungen machen. Versuch einfach mal den Router anders zu positionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 13. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2008 herzlichen dank für die ganzen tipps. ich werde mich mal etwas kundig machen und falls mich davon nichts ansprechen sollte, dann melde ich mich hier nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Nach Möglichkeit sollte man auf beiden Seiten (richtende) Antennen verwenden. Schon einseitig bringt selbst eine Antenne mit guter Richtwirkung mehr als eine Eröhung der Ausgangssendeleistung, denn eine Antenne wirkt in beide Richtungen (Senden und Empfangen). Entweder bastelst du dir oder deinem Nachbarn eine Antenne (3 € Aufsteckantenne: WLAN - Einfache Styropor Yagi « Von dj3le « Material, verwendet*Es, Stück*Styropor, Linksys, WRT54, Busch, Strecke, Router « HAM-ON-AIR) oder du schaust, welche Art von käuflich erwerbbaren Antennen du anhängen kannst. Bitte gesetzliche Vorschriften beachten: Evtl. musst du sogar die Sendeleistung drosseln.. Kleine FAQ: FAQ WLAN Antennen - WarDriving-Forum.de //edit: Ich hab mit vor 2 Jahren mal das für meinen Linksys WRT54 bei ebay geschossen: "Wlan Antenne-12.5 dBi Panelantenne - 3m Kabel -RPSMA" - kostete €15,- Damit kriegste schon die halbe Nachbarschaft rein (Richtwirkung beachten).. Die Angabe von Verstärkungen von teils über 17db bei diversen ebay-Angeboten sind ein wenig unglaubwürdig, denn Dezibelangaben sind logarithmisch. Grüße Ripper Bearbeitet 13. November 2008 von RipperFox Meine Antenne vergessen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Wie schon erwähnt - idR bringt es schon spürbar was, wenn man die Position des Routers ein wenig "anpasst". Näher in deine Richtung - Peinlichst drauf achten dass nichts dazwischen steht - Antennen senkrecht - Router sollte nicht "über" deiner Position stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.