Rumak18 Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, bei meiner Testinstallation scheint wohl falsch gelaufen zu sein. Ich kann meinen Listener über den EM nicht starten. Ich habe mittlerweile alle Users "sys", "sys as sysdba" , "system", "administrator" ausprobiert und es klappt einfach nicht, obwohl die Kennwörter auf jeden Fall richtig sind. Das Problem hierbei ist, dass ich auch nicht weiß, welcher Benutzer überhaupt wirklich benötigt wird. Das Lustige ist aber, dass der Listener im EM zwar den Status "heruntergefahren" hat, allerdings kann ich mich von einem Remote Rechner per EM, sqlplus anmelden. Auch tnsping geht durch. Der Dienst läuft auch. Eine andere Frage ist : Braucht man überhaupt eine listener.ora Datei?? Da sie bei mir standardmäßig nicht erstellt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.