CyberDemon Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Alter: 32 Wohnort: Bei Aachen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Betriebswirt (Wirtschaftsinformatik), 2007 Berufserfahrung: 2 - 3 Jahre Vorbildung: FIAE Arbeitsort: Aachen Grösse der Firma: ca. 100 Tarif: unbekannt Branche der Firma: Webdesign Arbeitsstunden pro Woche: 40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Programmierung mit HTML, CSS, PHP 5, Aufbau eines CMS und einer Community-Plattform Was könnte ich pro Monat / Jahr als Verhandlungsbasis ansetzen? Falls wichtig: Es ist eine Ltd. und der Hauptsitz ist in Zypern. Das macht mich etwas stutzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 (bearbeitet) Hi, Zypern? Den "Trick" kenn ich nur von Reedereien, da man dort ein Haufen Steuern spart. Aber bei 100 MA würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen ... Und in Zeiten von einer EU sowieso nicht mehr - da wird die Firma dort aufgemacht wo es steuerlich am besten ist (Link zur Limited auf Zypern). Gehalt: 38-42k p.a. ciao, vic Bearbeitet 14. November 2008 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 Gehalt: 38-42k p.a. Echt? :eek Mir schwebte 30k vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Da ich die Aachener Ecke gut kenne als VB 32-35K Jahr Bei 38-42 müsste schon so etwas wie (Teil)Projektleitung im Aufgabenbereich mit drin sein. Als "einfacher" Codierer ist das so schon i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribosome Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Da ich auch in Aachen arbeite, hier noch mein Gehalt... Habe informatik in belgien studiert und mit einem bachelor abgeschlossen. Bin jetzt 25 Jahre alt und werde im september 4 Jahre Berufserfahrung haben als JAVA Programmierer (hauptsächlich server zeugs). Habe vor 4 Jahren mit 37k angefangen und bin jetzt bei knapp 42 (helfe auch ein wenig in der Projektleitung aus) Java Entwickler werden zwar immer besser bezahlt als Web entwicker, aber für 30k würde ich an deiner stelle nicht arbeiten gehen. 35 Sollten mindestens drin sein! ribo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Da ich die Aachener Ecke gut kenne als VB 32-35K Jahr Bei 38-42 müsste schon so etwas wie (Teil)Projektleitung im Aufgabenbereich mit drin sein. Als "einfacher" Codierer ist das so schon i.O. Finde ich für Webentwicklung schon angemessen (die 32-35k als VB). Angemessen bedeutet aber nicht, dass du nicht mehr fordern kannst, um dich dann zu einem "mehr als angemessenen" Gehalt drücken zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.