linuxguy Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, habe ein Problem mit Suse Linux 9.3 Thema: Ich habe eine GPS Uhr als externen Zeitgeber für meinen Server Diese Uhr ist über den Serial Port an meinen Server angebunden. Frage: Welches Zeitformat kommt über diesen Port herein bzw. wie interpretiert dies Linux? Beispiel: Die Uhr liefert das Zeitformat: hh mm ss dd mm yyyy Uhr ist nicht anders Konfigurierbar Welches Zeitformat ist in Linux default? Kann ich es umstellen? Wie? Wie finde ich heraus welches Zeitformat Linux einliest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 [...]Welches Zeitformat ist in Linux default? [...]Also intern rechnen tut es mit Sekunden seit 1.1.1970. Ausgeben und verarbeiten kann man mittels der date-Funktion aber diverse Formate. Kannst du dir alles mittels man date anschauen, was möglich ist. Aber woher sollen wir wissen, welches Zeitformat darüber rein kommt? Oder ist das jetzt das Format hh mm ss dd MM yyyy ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linuxguy Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 (bearbeitet) Danke für die schnelle antwort hat mir sehr weitergeholfen! aber welches format ist nun default? bzw. wie kann ich ein format setzten? ja kommt in hh mm ss dd MM yyyy Bearbeitet 14. November 2008 von linuxguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.