Eckart.T Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, wir haben bei uns in der Firma Rechner mit WinXp und Solaris 8. Nun möchte vom XP-Rechner mit vnc auf die Solaris-Rechner. zugreifen . Auf diesen habe ich x11vnc installiert. Das funktioniert auch alles wunderbar. Nur wenn ich VNC auf dem XP-Rechner beende, wird auch der x11vnc-Server auf dem Solaris Rechner beendet. Dieser soll und muss aber weiterlaufen, da ich später wieder zu Wartungszwecken eine Verbindung aufbauen muss. Wie hindere ich den X11vnc-Server daran nach schließen der Verbindung sich selber zu beenden ? Gruß Eckart.T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Manpages sind schon was geiles. Schau dir mal -forever und -loop an. Wenn du Solaris verwendest, willst du vielleicht auch mal ueber eine Konfiguration von inetd nachdenken. Apropos Nachdenken: Ich will gar nicht wissen fuer welche Schweinereien du VNC auf Solaris verwenden willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Ne VNC Verbindung für die Konsole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Das schlimme ist, dass ich das sogar noch glauben wuerde. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefe Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Beide Vorstellungen obskur: VNC für Konsole oder GUI auf ner Solaris Maschine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Also smc mag ich und das ist GUI aber dafuer langt SSH Forwarding. Schade, dass kein CDE mehr mitgeliefert wird. Ich fand das richtig sexy! Wenn CDE "hier" laufen wuerde, dann waere es sofort installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Ne VNC Verbindung für die Konsole Und du beendest die Verbindung bestimmt per "exit", oder? Für Console reicht ein simpler SSHd, auf den man sich dann per Putty o.ä. per SSH verbindet. Oder alternativ, falls intern und unkritisch auch telnet. Wofür da VNC gut sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckart.T Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, danke für die Hilfe ! Mit -forever ist das Problem gelöst Gruß Eckart.T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.