@@@ Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Moin, hat jemand ne Ahnung, was der Unterschied zwischen nem Switching Hub und nem Switch ist. N switching Hub beherrscht doch auch forwarding, oder??? ------------------ MfG, @@@ [Dieser Beitrag wurde von @@@ am 07. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Ich kann mal ne Vermutung aufstellen, ob die richtig ist weiß ich allerdings nicht. Könnte es sein das der Switching Hub zwischen 10/100 Mbit portweise unterscheiden kann ? Quasi ein Autosense für nen Hub .Im Endefekt ist es aber noch ein Hub also eine Bussystem, anders als beim Switch. Wenn ich falsch liege bidde verbessern ! bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 ola... ein switching hub ist ein hub mit einem geswitchten uplinkport. d.h. die normalen ports arbeiten auf der basis eines hubs -> die bandbreite pro port verringert sich je nach anzahl der stationen die senden. der uplink port wird geswitcht, d.h er kann jede station (wenn es denn ein guter ist)mit der vollen bandbreite uplinken... ein hub hingegen hat einen internen bus von 100 Mbit/s. d.h. senden zwei stationen mit 100 Mbit/s gleichzeitig, dann teilen sie sich die interne bandbreite auf -> 50 Mbit/s für jede der beiden stationen usw... ein switch hingegen hat einen grösseren internen bus. BSP. ein 8 port switch hat (im günstigen fall) einen internen bus in der grössenordnung von etwa 800 Mbit/s. damit ist er in der lage jede station mit 100 Mbit/s zu versorgen. bei grösseren switches (etwa 24 od. 48 ports) reicht die interne bandbreite in eine grössenordnung von mehreren Gbit/s... bei einem switch unterscheidet man zwischen einem layer 2 und einem layer 3 (OSI modell) switch. der layer 2 switch arbeitet nach der oben beschriebenen art und ein layer 3 switch kann als router eingesetzt werden. er ist in der lage vlans (virtuelles netz) zu verwalten und arbeitet (wenns denn ein guter ist) schneller als ein software router. wir setzen hier bei uns einen summit48 layer 3 switch, mit einem gigabit port ein (erxtreme networks) mit einer bandbreite von 17,5 Gbit/s und sind sehr zufrieden damit noch fragen...??? dann laß hören...!!! alo echo... ------------------ ...we connect more than computers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Ich werde noch richtig schlau hier bibi Markus #ps schankedön ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.