zetting Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 hallo an alle ich bin neu bei euch im forum und dies ist auch mein erster post. zu meinem problem ich wollte parallel zu meinem xp pro ubuntu installieren und habe mir die .iso runtergeladen und gebrannt. nun habe ich während windows lief die installation gestartet und es ging auch alles zügig voran und dann kam die meldung dass ein reboot von nöten sei. doch als ich dann booten wollte sagte mir ubuntu "invalid kernel" und nichts ging mehr ich musste sogar zum tower latschen und manuell neustarten. mein system: Manufacturer: To Be Filled By O.E.M. Processor: Intel® Pentium® D CPU 3.00GHz (2 CPUs) Memory: 1536MB RAM Hard Drive: 750 GB Video Card: NVIDIA GeForce 8600 GT 1Gb DDR3-RAM nun ist dies mein erster versuch mit unix op`s und ich brauche hilfe^^ ich würde mich freuen wenn mir einer der experten helfen könnte danke schon einmal im voraus mfg zetting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Boote von der Live CD und poste deine /boot/grub/menu.lst Wie ist deine Platte aufgeteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zetting Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 ich hab 2 partitionen C:/ mit 20Gb und D:/ mit180 Gb und wenn ich von der live cd boote fängt er an die cd zu lesen aber es passiert nichts weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 :confused: C:\ und D:\ kannste unter Linux mal vergessen, das heisst da anders. Wie, passiert nichts weiter?? Gibts Meldungen? CD kaputt?? Probier mal ne andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zetting Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 (bearbeitet) es gibt nur eine meldung und zwar kernel panic no sync und dann soll ich es noch im noacpi mode probieren wenn ich das mache fängt er zwar an aber i-wann muss ich irgendwelche build in commands eingeben um ubuntu zu konfigurieren wie ich mir denken kann, aber was und wie ich es eingeben muss entzieht sich meiner wahrnehmung. BUSYBOX v1.1.3.(Debian 1:1.1.3-5Ubuntu12) Build in shell(ash) Enter 'help' for a list of build-in commands. (initramfs) Bearbeitet 14. November 2008 von zetting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Du musst auf das System drauf, sonst gibts Schwierigkeiten, dir zu helfen... Probier mal ein anderes linux, boote vom usb stick etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zetting Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 wäre openSUSE eine option?? ich kenn halt nur linux und ubuntu (letzteres wurde mir von einem freund nahe gelegt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Wenn Du noch keine Erfahrung hast, warum nimmst Du nicht eine Virtualisierung und installierst erst einmal dort ein Linux Deiner Wahl? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zetting Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 naja weil das ziemlich viel resourcen frisst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 naja weil das ziemlich viel resourcen frisst..... nicht wirklich. Ich kann dir Ubuntu auch empfehlen aber falls du denkst das alles out of box läuft täuschst du dich. Deswegen solltest du ein gewisses Maß an Ergeiz haben um dich den Problemen zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zetting Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 ach und ich hab es mit virtual pc probiert da gehts auch nicht -.- er kommt zwar bis zur kernelinitialisierung aber dann passiert nichts weiter(bei openSUSE ) und bei ubuntu siehts genauso aus wie vorher schon beschrieben ich hab keine ahnung was ich machen soll und google hilft auch nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Wenn schon das Livesystem nicht funktioniert, ist wahrscheinlich entweder die CD/DVD defekt oder Dein Laufwerk hat 'ne Macke. ich kenn halt nur linux und ubuntu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zetting Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 ich lass mir die cd einfach zuschicken die drei wochen hab ich dann auch noch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Suse und Ubuntu lassen sich nur schwer auf ein XP-System integrieren. Ich habs zig mal probiert, funzt aber nicht. Auf meinem Bastel-PC läuft jetzt Debian, auf dem XP-Rechner Virtual Box und bald kommt Suse oder Ubuntu drauf.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ubuntu lässt sich überhaupt nicht schwer zu einem laufenden XP System dazuinstallieren, das richtet den Grub bei der Installation gleich so ein das beide Systeme startbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ubuntu lässt sich überhaupt nicht schwer zu einem laufenden XP System dazuinstallieren, das richtet den Grub bei der Installation gleich so ein das beide Systeme startbar sind. Startbar schon, bringt aber nix, (bei meinem PC) wenn die Linuxe trotzdem nicht starten wollen. Ich habs zigmal probiert. Ging nicht, also Linux auf den Bastel-PC drauf und gut ist. Die Virtualbox kannte ich da noch nicht.:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.