AndiE Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, ich habe schon privat länger mit MFC, VDA und VC++ 6 gearbeitet. Angefangen habe ich 1993 mit VC++1.5 unter Windows 3.1. Inzwischen habe ich mich in UML reingelesen, und so eine Möglichkeit gefunden, Programme grafisch darzustellen. Meine Frage ist nun: Kann man die, von den MFC gestützte, View-Document-Architecture und dieProgramm-Anwendersteuerung mit Menus, Dialogen usw. in einem Diagramm darstellen? Wenn ja, in welchem? Wenn nein, wie kann man diese Interaktionsmöglichkeiten und deren Auswirkungen dokumentieren? LG Andre' Eignen sich Kollaborationsdiagramme dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Ich kenne MFC zu wenig um dir die Frage endgültig beantworten zu können. Um aber Bildschirmmasken zu dokumentieren eigenen sich Zustandsdiagramme besser als Aktivitätsdiagramme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.