winfinf Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hey, ich habe keine Ahnung wie ich da rangehen soll... Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte... Implementieren folgender Funktionen: • int getBetrag(int zahl); liefert den Betrag der übergebenen Zahl; Bsp.: getBetrag(-3) -> 3 • int getAnzahlZiffern(int zahl); liefert die Anzahl an Ziffern der übergebenen Zahl; Bsp.: getAnzahlZiffern(2542) -> 4 bzw. getAnzahlZiffern(-342) -> 3 • int getZiffernWert(int zahl, int stelle) ; liefert den Wert der Ziffer der übergebenen Zahl an der Stelle stelle; die Stellen werden dabei von rechts nach links angegeben und beginnen bei 0; Sie können davon ausgehen, dass gilt: 0 <= stelle < getAnzahlZiffern(zahl); Bsp.: getZiffernWert(27381, 3) -> 7 bzw. getZiffernWert(-27381, 0) -> 1 • int ersetzeZiffer(int zahl, int stelle, int wert) ; ersetzt die Ziffer der übergebenen Zahl an der Stelle stelle durch den übergebenen wert und liefert die neue Zahl; die Stellen werden dabei von rechts nach links angegeben und beginnen bei 0; Sie können davon ausgehen, dass gilt: 0 <= stelle < getAnzahlZiffern(zahl) und 0 <= wert <= 9; Bsp.: ersetzeZiffer(24135, 3, 7) -> 27135 bzw. ersetzeZiffer(-12345, 0, 6) -> -12346 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 Es wird niemand für Dich Deine Hausaufgaben machen: Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winfinf Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 wollt ja auch nur nen tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Den hast Du bekommen :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.