Valentine Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Hallo, ich bin eine FI AE und wollte mal fragen, ob mir einer Bücher zum Lernen für die Abschlussprüfung empfehlen kann !? Zwar ist meine Abschlussprüfung erst nächstes Jahr, aber ich wollte mich mal kundig machen ! Außderdem wollte ich gerne mal wissen, wieviel Zeit ihr alle zum lernen für die Abschlussprüfung gebraucht bzw. geplannt habt! Freu mich auf Antworten, Valentine Zitieren
AndreUrban Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Ein allgemeines Buch welches ich kenne ist: "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche! Dieses Buch ist auch für die FI`s geeignet! Zitieren
Selfcontrol Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 IT- Handbuch für Systemelektroniker und Fachinformatiker --> Klick mich! ;-) Zitieren
AndreUrban Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 IT- Handbuch für Systemelektroniker und Fachinformatiker --> Klick mich! ;-) Das Buch ist bei den Prüfungen als Hilsmittel zugelassen! Zitieren
Selfcontrol Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Deswegen weise ich ja darauf hin .. Zitieren
h.frank Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Für Anwendungsentwickler z.B. geeignet: Grundkurs Algorithmen und Datenstrukturen: Andreas Solymosi, Ulrich Grude: Amazon.de: Bücher Weitere Anregungen gibt's in unserem InfoCenter under Empfohlene Literatur. Zitieren
Valentine Geschrieben 18. November 2008 Autor Geschrieben 18. November 2008 Hallo und erstmal Danke für die ganzen Vorschläge ! Hab jetzt noch ein anderes Buch gefunden Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe von Winklers- Verlag! Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Buch gesammelt?? Gruß Valentine Zitieren
AndreUrban Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Hallo und erstmal Danke für die ganzen Vorschläge ! Hab jetzt noch ein anderes Buch gefunden Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe von Winklers- Verlag! Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Buch gesammelt?? Gruß Valentine Habe ich auch, kann ich nur empfehlen! Zitieren
vestax Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 der hang zu den ganzen smilies ist manchmal nur etwas "irritierend". ansonsten empfehle ich das buch auch. Zitieren
Valentine Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 Hi, danke für die Antworten ! Aber noch eins....wie viel Zeit investiert ihr oder habt ihr investiert um für die Abschlussprüfung zu lernen ? Zitieren
bjoeki Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Mein Arbeitgeber hat uns 8 Wochen vor der Prüfung genötigt einen IHK Kurs zur Prüfungsvorbereitung zu besuchen. Das sind 2 Abende die Woche gewesen an denen man alte Prüfungen durchgeht, bespricht und sich mit aktuellen Themen befasst. Zusammen mit dem Buch von Wünsche emfpand ich die Vorbereitung als optimal. Wenn du dich nicht stressen willst so 6 Wochen vorher, 2-3 Abende die Woche sollte vollkommen ausreichen. Wenn du Probleme hast dich selber dazu zu zwingen zu lernen ist dieser IHK Akademie Kurs vielleicht auch was für dich. In meinem Fall hats der Arbeitgeber vorgeschrieben und somit auch bezahlt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.