Zum Inhalt springen

Spiel über DVD Freigabe installieren

dondy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich verzweifel fast daran.

Ich habe zwei Rechner (beide XP Pro.) hier stehen. Auf einem der Rechner würde ich gerne ein Spiel installieren (Spielerechner). Lege ich die DVD in den Spielerechner, will sich das Spiel absolut nicht installieren lassen. Ich habe auch keine Ahnung warum, alle anderen DVDs/CDs gehen in dem Laufwerk. Ich habe vermutet das der mit dem Kopierschutz nicht klar kommt. Also war meine Idee, dass ich bei meinem Arbeitsrechner das DVD Laufwerk freigebe und es von dort aus auf den Spielerechner installiere, über Netzwerkfreigabe. Geht nicht, angeblich keine Berechtigung. Das kann aber nicht, da alles stimmt (Arbeitsgruppe, Berechtigungen, ...)

Lege ich nun die DVD in den Spielerechner ein und gebe dieses Laufwerk frei und mounte das über den Arbeitsrechner kann ich installieren!!!! Und das verstehe ich mal garnicht, warum kann das Laufwerk nichts lesen wenn ich es lokal installiern will, aber auf einen Netzwerkrechner kann ich es installieren???? Ich verstehe es nicht.

um auf die netzwerkfreigabe zuzugreifen von dem spielerechner aus, aber vom arbeitsrechner aus kann ich zugreifen mit den selben berechtigungen.

das ist mir unerklärlich.

Die DVD liegt doch auch im Laufwerk des Arbeitsrechners, warum solltest du nicht auf sie zufgreifen können? Nutzt du denn sonst Freigaben zwischen beiden Kisten? Wenn nicht, schalte evtl. Software-Firewalls aus bzw. erlaube netzinterne Zugriffe, hängen beide in der gleichen Arbeitsgruppe? Hast du evtl. einen Fehler bei der Freigabe gemacht (Schreibweise o.ä.) \\Computername\Freigabename, dabei bau ich manchmal auch nen blöden Tippfehler ein. Deine Beschreibung im ersten Post finde ich wirr ^^

Jo sorry für den ersten Post, war da voll geladen von dem Teil!!!! :)

Aber ihr habt es ja verstanden ;)

Genau, die DVD liegt im Arbeitsrechner und da kann der Spielerechner die nicht lesen, wegen angeblich fehlender Berechtigungen. Das kann aber nicht sein, es ist wirklich alles korrekt. Mache ich eine Freigabe von einem Verzeichnis auf der Platte kann der Spielerechner die öffnen, lesen, schreiben, was auch immer.

Mach ich es umgekehrt, lege ich die DVD in den Spielerechner und greife per Freigabe vom Arbeitsrechner drauf zu, dann kann der Arbeitsrechner die DVD lesen und will gleich installieren. Ich schnall das nicht warum das nicht andersrum geht.

Was evtl. sein kann, der Spielerechner hat SP2 und der Arbeitsrechner SP3. Kann das evtl. zu dem Fehler führen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...