dondy Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Guten Tag, ich verzweifel fast daran. Ich habe zwei Rechner (beide XP Pro.) hier stehen. Auf einem der Rechner würde ich gerne ein Spiel installieren (Spielerechner). Lege ich die DVD in den Spielerechner, will sich das Spiel absolut nicht installieren lassen. Ich habe auch keine Ahnung warum, alle anderen DVDs/CDs gehen in dem Laufwerk. Ich habe vermutet das der mit dem Kopierschutz nicht klar kommt. Also war meine Idee, dass ich bei meinem Arbeitsrechner das DVD Laufwerk freigebe und es von dort aus auf den Spielerechner installiere, über Netzwerkfreigabe. Geht nicht, angeblich keine Berechtigung. Das kann aber nicht, da alles stimmt (Arbeitsgruppe, Berechtigungen, ...) Lege ich nun die DVD in den Spielerechner ein und gebe dieses Laufwerk frei und mounte das über den Arbeitsrechner kann ich installieren!!!! Und das verstehe ich mal garnicht, warum kann das Laufwerk nichts lesen wenn ich es lokal installiern will, aber auf einen Netzwerkrechner kann ich es installieren???? Ich verstehe es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo, im ganzen Text habe ich jetzt nicht verstanden, wofür Du keine Berechtigung hast. Um auf die Netzwerkfreigabe zuzugreifen oder das Spiel zu installieren? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 16. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2008 um auf die netzwerkfreigabe zuzugreifen von dem spielerechner aus, aber vom arbeitsrechner aus kann ich zugreifen mit den selben berechtigungen. das ist mir unerklärlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 um auf die netzwerkfreigabe zuzugreifen von dem spielerechner aus, aber vom arbeitsrechner aus kann ich zugreifen mit den selben berechtigungen. das ist mir unerklärlich. Die DVD liegt doch auch im Laufwerk des Arbeitsrechners, warum solltest du nicht auf sie zufgreifen können? Nutzt du denn sonst Freigaben zwischen beiden Kisten? Wenn nicht, schalte evtl. Software-Firewalls aus bzw. erlaube netzinterne Zugriffe, hängen beide in der gleichen Arbeitsgruppe? Hast du evtl. einen Fehler bei der Freigabe gemacht (Schreibweise o.ä.) \\Computername\Freigabename, dabei bau ich manchmal auch nen blöden Tippfehler ein. Deine Beschreibung im ersten Post finde ich wirr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 16. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2008 Jo sorry für den ersten Post, war da voll geladen von dem Teil!!!! Aber ihr habt es ja verstanden Genau, die DVD liegt im Arbeitsrechner und da kann der Spielerechner die nicht lesen, wegen angeblich fehlender Berechtigungen. Das kann aber nicht sein, es ist wirklich alles korrekt. Mache ich eine Freigabe von einem Verzeichnis auf der Platte kann der Spielerechner die öffnen, lesen, schreiben, was auch immer. Mach ich es umgekehrt, lege ich die DVD in den Spielerechner und greife per Freigabe vom Arbeitsrechner drauf zu, dann kann der Arbeitsrechner die DVD lesen und will gleich installieren. Ich schnall das nicht warum das nicht andersrum geht. Was evtl. sein kann, der Spielerechner hat SP2 und der Arbeitsrechner SP3. Kann das evtl. zu dem Fehler führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Kanns sein dass du aus irgendeinem Grund auf dem Spiele-Rechner nur sehr eingeschränkte Rechte im System hast? Bist du als Administrator angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.