Schaelle Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo, kennt jemand ein gutes Buch zur Existenzgründung neben der Ausbildung? Also die Gründung eines wirtschaftlichen Unternehmenes, bzw. Selbständigkeit/Ich-Unternehmen, neben der Ausbildung bzw nebem dem normalen Job? Ich find bisher immer nur Bücher die sich allgemein auf die Existenzgründung beziehen, würde aber gern noch über Besonderheiten als "Nebenberuf Selbstädingkeit" lesen. Grüße Schaelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Was soll es da für spezielle Besonderheiten geben? Grundsätlich ist Selbständigkeit halt Selbständigkeit. Mir fällt da dreierlei ein, aber ob das besonders ist? 1. Neben der eigentlichen Tätigkeit ist nicht mehr so viel Zeit. Das schränkt die Art selbständige Tätigkeit entsprechend ein. 2. Man muss je nach Arbeits/Ausbildungsvertrag den AG informieren bzw um Erlaubnis fragen. 3. Man sollte tunlichst unterlassen dem AG Konkurrenz zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaelle Geschrieben 16. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2008 Genau solche Sachen meinte ich. Die genannten waren mir jetzt so weit klar. Dachte mir nur vielleicht gibt es ja ein Gutes mit ähnlichen Erfahrungsberichten. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo, denke mal, du wirst nichts finden. Daher zusammensuchen, zusammenstellen und als Buch veröffentlichen Haste eine Marktlücke mit gestopft dann. Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.