Kharlanki Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hi, ich versuche fuer das XBMC (Mediacenter) eine SQL-Abfrage zu erstellen... In dieser SQLite-Datenbank sind mehrere Tabellen, die Daten zu Episoden von Serien enthalten. Unter anderem der Pfad, der Dateiname und die Angabe, ob man diese Episode schon gesehen hat. Ich moechte mit einer SQL-Abfrage diejenigen Episoden rausfiltern, die ich schon gesehen habe. Es sollen dabei Serientitel, Episodentitel, Pfad, Dateiname und SchonGesehen ausgegeben werden. Es bestehen folgende Beziehungen: tvshow.idShow = episode.idEpisode -> episode.c08 ( > 0 heisst schon gesehen) -> episode.c00 (Episodentitel) tvshow.idShow = tvshowlinkpath.idShow und tvshowlinkpath.idPath = path.idPath -> path.strPath (Pfad der Datei) tvshow.idShow = tvshowlinkpath.idShow und tvshowlinkpath.idPath = files.idPath -> files.strFileName (Name der Datei) Ich waere dankbar fuer Hilfe beim Erstellen des SQL-Statements! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hasts selbst noch gar nicht probiert? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kharlanki Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hasts selbst noch gar nicht probiert? Doch, sicher, aber es kamen immer mehr Datensaetze zurueck, als ich erwartet habe und da habe ich eben an meinen (Anfaenger-)SQL-Faehigkeiten gezweifelt... Wie auch immer: Das Problem befand sich 30 cm vorm Bildschirm. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Na falls dein Problem jetzt noch bestehen sollte, dann stell einfach deine nicht ganz richtige Loesung hier rein und wir verbesserns dann Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.