merlin3011 Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Kann mir einer sagen wie ich am schnellsten rausfinde über welches sqript auf meinen Server Spam verschickt wird??? ich habe einen Root-Server von 1&1 Plesk-Version psa v8.3.0_build83080131.20 os_SuSE 9.3 Betriebssystem Linux 2.6.16.27-061207a ich und meine Kunden haben gemerkt das das Mailversenden teilweise Tage dauert dann habe ich mal in die Mailwarteschleife geschaut und gemerkt das da x tausend Mails hängen alle als Absender root@xxxxx.onlinehome-server.info also wird doch diese mail über ein Gästebuch oder ähnliches verschickt nur über welches wie finde ich das am schnellsten raus? Danke im voraus Zitieren
flashpixx Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 (bearbeitet) ich und meine Kunden haben gemerkt das das Mailversenden teilweise Tage dauert dann habe ich mal in die Mailwarteschleife geschaut und gemerkt das da x tausend Mails hängen alle als Absender root@xxxxx.onlinehome-server.info also wird doch diese mail über ein Gästebuch oder ähnliches verschickt nur über welches wie finde ich das am schnellsten raus? Du wirst Dein System besser kennen als jeder andere (jedenfalls gehe ich mal davon aus). Was oder wer bei Dir Mails versendet wird Dir niemand beantworten können. Warum sollte es ein Script sein, Du hast kein Script erwähnt. Aber auch hier kann ich nur dazu raten, lass Deinen Server von jemanden kompetenten warten, mir scheint hier, dass Du Dir nicht bewusst bist, dass Du die Verantwortung für einen Root Server und dessen Konfiguration trägst Phil Bearbeitet 17. November 2008 von flashpixx Tippfehler Zitieren
merlin3011 Geschrieben 17. November 2008 Autor Geschrieben 17. November 2008 mir ist schon klar was für eine verantwortung ich habe habe meine Server auch schon seit Jahren laufen und bis jetzt jede lücke geschlossen nur hier stehe ich mal auf dem "Schlauch" sorry das ich da mal ne frage stelle... Zitieren
dgr243 Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 - mail.log durchsehen von wo die connects kommen - mail selbst mal ansehen und gucken was so drinsteht - laufende prozesse ansehen und schaun, was da so läuft sind schonmal die ersten punkte. ansonsten kann man nur raten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.