thundermare Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Halllo ich möchte aus einmaligen Wartungsgründen Datensätze zu "verdoppeln". Leider nimmt MySQL meine Syntax nicht an, wieso ??? Insert Into test Select * From test On duplicate key update mein_key = mein_key +1 Ich bekomme die Fehlermeldung "mein_key" ambiguous, wie kann ich in dieser Syntax den key eindeutig ansprechen? Kennt hier jemand eine andere Lösung die funktioniert oder kann mir einer weiterhelfen das meine Lösung klappt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Für mich klingt das so, als möchtest Du irgendetwas sequentiell in Deinem Result abarbeiten, wovon ich Dir dringend abrate. Es hat schon seinen Grund, warum identische Datensätze nicht redundant auftauchen. Wenn Du innerhalb Deines Resultsets navigieren möchtest, sprich den Datensatzzeiger vor und zurück bewegen willst, dann verwende einen Cursor. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.