mkScheller Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo, wie ermittle ich denn in PHP 4.3.1 woher der Benutzer kommt, also das heisst: Über welchen Provider er geht bzw kommt? (nur die Kennung; die Auflösung der Kennung ist jetzt erstmal nicht von Interesse) Also sowas wie bspw.: kobz-590e72bc.pool.einsundeins.de Gruss -mk Zitieren
bytebrain Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Hallo. Schau dir mal die Umgebungsvariablen in PHP an. Diese findest du in dem Hash $_ENV. Lass dir doch einfach mal in einer foreach-Schleife alle aktuell gesetzten Werte in $_ENV ausgeben. Da ist bestimmt was für dich dabei. Grüße, bytebrain Zitieren
mistro Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 var_dump($_ENV) einfacher als ne foreach schleife Zitieren
bytebrain Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 var_dump($_ENV) einfacher als ne foreach schleife Jo Hab ich gar nicht dran gedacht. Gruß, bytebrain Zitieren
mkScheller Geschrieben 20. November 2008 Autor Geschrieben 20. November 2008 OK, hab ich ausprobiert, allerdings finde da ich keinen derartigen Wert, lediglich einen Haufen Werte vom Webserver: array(22) { ["CONSOLE"]=> string(12) "/dev/console" ["TERM"]=> string(5) "linux" ["SHELL"]=> string(7) "/bin/sh" ["progress"]=> string(2) "25" ["LD_LIBRARY_PATH"]=> string(5) ":/lib" ["INIT_VERSION"]=> string(13) "sysvinit-2.82" ["REDIRECT"]=> string(9) "/dev/tty1" ["COLUMNS"]=> string(3) "128" ["PATH"]=> string(45) "/usr/local/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin" ["vga"]=> string(5) "0x317" ["RUNLEVEL"]=> string(1) "3" ["PWD"]=> string(1) "/" ["PREVLEVEL"]=> string(1) "N" ["LINES"]=> string(2) "48" ["DBROOT"]=> string(9) "/dev/null" ["HOME"]=> string(1) "/" ["SHLVL"]=> string(1) "2" ["splash"]=> string(6) "silent" ["sscripts"]=> string(2) "29" ["ORACLE_HOME"]=> string(0) "" ["_"]=> string(15) "/sbin/startproc" ["DAEMON"]=> string(15) "/usr/sbin/httpd" } Zitieren
azett Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 (bearbeitet) wie ermittle ich denn in PHP 4.3.1 ... $ip = htmlentities($_SERVER['REMOTE_ADDR']); $host = [url=http://de2.php.net/manual/de/function.gethostbyaddr.php]gethostbyaddr[/url]($ip); Bearbeitet 21. November 2008 von azett Zitieren
azett Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 Edit nach dem ersten Kaffee: Das htmlentities ist natürlich Käse. $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $host = gethostbyaddr($ip); Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.