StefanDS_FO Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo .. , stehe gerade vor der Aufgabe in einer ini-Datei eine Zeile auszutauschen. Mit find kann ich zwar die Zeile ausgeben, aber geht es auch die Datei in eine andere zu kopieren und hier den gleichen Inhalt zu haben, nur die eine Zeile geändert Wert=TRUE geändert in Wert=FALSE ? Wenn das überhaupt geht in Windows XP.:confused: viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 vor dem problem stand ich auch mal und hab mit hausmitteln nicht wirklich was vernünftiges zu stande gebraucht. stattdessen nutz ich seitdem für sowas die xchange.exe von Clay's Utilities Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Mit dem Befehl "find" kannst du dir auch alles bisauf den gefundenen Wert anzeigen lassen, in eine neue Datei schreiben, dann den neuen Wert einfügen und die INI ersetzen... find /V "driver32" "%SYSTEMROOT%\system.ini" Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.