Black_Wolve Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Moin, ich stehe im Moment vor dem Problem, auf der Kommandokonsole mittels gpg mehrere Dateien zu signieren. Diese sind nicht zwingend namentlich bekannt, bis auf die Dateierweiterung TXT. Es besteht die Möglichkeit, das in einer Schleife abzuarbeiten, allerdings muss dabei jedesmal die Passphrase eingegeben werden, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Kurzgefaßt: Ich benötige einen Aufruf von gpg in einer Batch-Datei, der mehrere Dateien gleichzeitig signieren soll bei einmaliger Eingabe der Passphrase. Die Suche im Internet zeigt mir nur Wege auf für die Signierung einer Datei bzw. müssen die Dateinamen bekannt sein bei der Option -f. Ein Beispiel mit Platzhaltern habe ich nicht gefunden, der Feldversuch schlug klassisch fehl Hat jemand eine Idee, was ich noch anstellen könnte bzw. wo ich suchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 gpg-agent nutzen? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.