Goddie Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Moin, ich versuche ein script zu basteln mit dem man einen User im AD anlegen kann. Ich kann zwar User Anlegen, aber nur die Attribute CN, SN, Objektclass und DisplayName angeben. Sobald ich ein weiteres Attribut angeben will, egal welches (Mail, Pager, Mobile etc.) bekomme ich die Fehlermeldung Warning: ldap_add() [function.ldap-add]: Add: Server is unwilling to perform mein Script sieht folgendermaßen aus: <?php $ldaphost = "****"; $ldapport = 389; $connect = ldap_connect ($ldaphost, $ldapport) or die ("Fehler"); ldap_set_option($ldap_conn, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); ldap_set_option($ldap_conn, LDAP_OPT_REFERRALS, 0); $bind = ldap_bind($connect, "*****", "*****"); $vorname=$_POST["vorname"]; $nachname=$_POST["nachname"]; $gebdatum=$_POST["gebdatum"]; $mobilnummer=$_POST["mobile"]; $mailadd=$_POST["mailadd"]; $persnr=$_POST["persnr"]; $passwort="#abcd1234"; $pfad=$_GET["pfad"]; $accountname=$_POST["accountname"]; $daten["cn"]=$vorname; $daten["objectclass"]="person"; $daten["displayName"]=$vorname." ".$nachname; $daten["sn"]=$nachname; $daten["sAMAccountName"]=$accountname; $eintrag=ldap_add($connect, utf8_encode("cn=".$daten["cn"].",OU=GS Münster,OU=Benutzer,DC=felixtest,DC=int"), $daten); ?> [/PHP] Ich bin als Administrator gebindet. Rechte "sollten" also vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.